Zum Inhalt springen

Could not load NTLDR


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bruache ganz dringed Hilfe!!!

Ich versuche verzweifelt auf einer IBM Intellistation MPro 6849-33G Windows NT 4.0 zu intallieren. Nachdem die erste Installations Vorgang abgeschlossen ist Kommt immer dieser Fehler: Could not load NTLDR !!!!!

Ich weiß nicht mehr woran es noch liegen könnte und bitte deshalb um einen Rat von euch allen.

Dies war meine Vorgehensweise:

1 - NT - Setup von Disketten gestartet

2 - Bei der Meldung "Setup untersucht Hardwarekomponenten" mit "F6" abgebrochen und das IDE-CDROM und den SCSI-Controler (Adaptec 29160LP) hinzugefügt.

3 - Festplatte mit NTFS vormatiert (2048MB)

4 - Daten wurden kopiert

5 - Reboot: "Could not load NTLDR"

Woran kann das liegen???

Bitte um schnelle und kreative antworten.

Mfg Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne das ist der Fehler nicht. Ganz so ein neuling bin ich nun auch nicht, auch wenn ich gerade erst neu in dieses Forum hineingekommen bin. *G*

Der Fehler hat nichts mit der netten Sache zu tun.

Sondern muß irgendwo anders liegen. Er kann einfach den NTLDR nicht korrekt starten.

Aber danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ist der SCSI-Controller ein RAID-Controller mit Cache? Wenn ja, vor der Win NT Installation den Cache auf dem Comtroller mal deaktivieren und wenn alles läuft wieder aktivieren. Während der Installation von NT wird die Partition erst von FAT zu NTFS konvertiert und danach folgt ein Neutstart, an dieser Stelle kann es zu Fehlern kommen weil der Neustart evtl. schneller erfolgt als die Daten aus dem Cache des Controllers auf die Festplatte geschrieben werden.

--

Tailgunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung