Zum Inhalt springen

Problem mit speichern eines Dokumentes in Word 00


KaiPirinia

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

habe ein Problem mit dem Speichern einer Datei in Word.

Sie ist ca. 3,5 MB groß, enthält Tabellen, Bilder und viel viel Text.

Immer wenn ich die Datei speichern will, egal auf welchem Laufwerk, ob Festplatte oder Netzwerk bekomme ich die Fehlermeldung, dass kein Speicherplatz mehr frei ist.

Obwohl auf den Laufwerken, auf denen ich speichern möchte, mindestens 40 Gb frei sind.

Außerdem kann ich die Datei auch nicht verschicken, wenn ich auf Senden an gehe, schmiert Word jedesmal ab.

Ich habe auch schon versucht, das Word Dokument in 2 Dokumente zu teilen. Wenn ich also aus dem einen Dokument Seiten kopiere und die in ein anderes (leeres) einfügen will, sagt Word es wären zu viele Aktionen passiert, dieser Vorgang könnte nicht durchgeführt werden und ich solle mein Dokument speichern.

Tja, nur können vor lachen!

Hat vielleicht irgendjemand hier auch schon mal solch ein Problem gehabt, oder hat vielleicht eine Ahnung an was dieser Fehler liegen könnte.

Oder weiß jemand wie man eine gesamte Internet site so ausdrucken kann, dass man jeden Text lesen kann und jede Site auf einer Querseite angezeigt bekommt, ohne 38 Seiten in Word zu importieren, die man nicht ausdrucken kann?

Bin für jede Hilfe und Antwort dankbar.

Vielen Vielen Dank im Voraus.

KaiPi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ganze kann ein rechteproblem sein, oder dein temp-ordner ist voll. in der microsoft knowledgebase gibt´s ein paar interessante artikel. leider hat das board hier ein paar probleme, microsoft-urls richtig zu verlinken, deshalb hier leider nur ein link auf die suchergebnisse der knowledgebase. ;)

http://search.support.microsoft.com/search/default.aspx?Catalog=LCID%3D1031%26CDID%3DDE-KB%26PRODLISTSRC%3DON&Product=msall&Query=word%2520speicherplatz&Queryc=word+speicherplatz&withinResults=false&srchstep=0&KeywordType=ALL&Titles=false&numDays=&maxResults=25

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Olli_Master

Ab Word 2000 ist das Problem dann nicht mehr aufgetreten - vielleicht wäre das einen Versuch wert?

Vielleicht wäre das Lesen des Thread-Titels einen Versuch wert? :rolleyes:

Möglicherweise hilft die Installation von Service Pack 2 auf wundersame Weise weiter, auch wenn keine Hilfe zum eigentlichen Problem auf jener Seite dokumentiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Idee mit dem rüberkopieren in ein neues Word Dokument hatte ich ja auch schon, aber wenn ich nur etwas Text kopiere und ihn dann wieder einfügen will, bekomme ich direkt die Fehlermeldung, ich soll alles speichern, da diese Funktion nicht ausgeführt werden kann.

Die Idee mit dem Service Pack werde ich mal ausprobieren, danke.

Gruß KaiPi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich habe nur den gekürzten Titel auf der Startseite gesehen.

Da war mein Lösungsvorschlag natürlich absoluter Quatsch.

- Schande über mich -

Andere Vorschlag: Hast du mal versucht das Dokument in einem anderem Format (Word95/7.0, RTF, etc.) abzuspeichern? Dabei könnten eventuell Formatierungen verloren gehen...

--

Wenn das nix hilft, liegt es vielleicht an deiner Office-Installation. Hast du das Speichern auf einem anderen Rechner versucht?

--

Oder weiß jemand wie man eine gesamte Internet site so ausdrucken kann, dass man jeden Text lesen kann und ...

Wenn ihr irgendwo Adobe Acrobat (die teure Vollversion) - da gibts eine sogenannte Webcapture - Funktion. Da versucht das Programm die eingebene Url (und ggf. angeklickte Folgeseiten) in eine PDF-Datei zu konvertieren - ist aber nichts hundertprozentiges, da es sehr vom Inhalt, Format und dem verwendeten Schnickschnack abhängt (Frames, Applets, JavaScripts, DHTML usw.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel Arbeitspeicher hast du noch frei???

Ich hatte das Problem auch schon, und konnte es durch mehr Speicher lösen. Du kannst auch versuchen, alle unnötigen Speicherfresser rauszuschmeissen. Dann Sollte es wieder klappen.

Traue keiner Fehlermeldung, die du nicht selber programmiert hast ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe schon versucht, das Dokument auf einem anderen Rechner zu speichern und das funktioniert einwandfrei. Allerdings arbeite ich auf diesem Rechner mit XP.

Nur ist dies eben nicht die Lösung, denn die ARbeit ist so extrem umständlich, da ich auf dem Rechner auf dem ich speicher kann nicht drucken kann. So muss ich die Datei auf Rechner A speicher, auf ´s Netz kopieren, sie von Rechner B öffnen und drucken.

Die Idee das Dokument in einem anderen Format zu speichern, werde ich mal ausprobieren.

Ich denke nicht, dass es an meinem Speicher liegt, denn ich habe versucht das Dokument auf meiner Festplatte zu speichern auf der noch 15 GB frei sind und dort funktioniert es ebenso wenig wie auf unserem Netzlaufwerk mit über 40 freien GB.

Mein Word 2000 ist nicht lokal, sondern auf einem Server installiert, vielleicht liegt es auch daran.

Danke für die Vorschläge, melde mich wieder.

Gruß KaiPi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, er meinte den Arbeitsspeicher

Mein Vorschlag wäre mal ein Versuch mit einem anderen Browser... Bei Opera hat man zwar nicht die gleichen möglichkeiten, wie in Word, aber man hat doch ein paar Formateinstellungen mehr als im IExplorer. Einfach mal probieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...