Zum Inhalt springen

Firma wechseln?


MMarc

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe ne Frage an alle!

Wie es aussieht geht meine Firma bald Pleite!Offiziell ist zwar noch nichts! Ich habe meine Ausbildung am 01.08.01 angefangen, als Fachinformatiker Systemintegration!

Nun meine Frage, wie verhält man sich nun am besten? Hat jemand schon Erfahrung gemacht? Kann man sich bei anderen Firmen schon bewerben? Gibt es im Raum Düsseldorf Fimen die Interesse haben?

Würde mich üner Antworten freuen!

Gruss

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ich habe genau dieses Problem vor drei Monaten gehabt. Ich bin folgendermaßen Vorgegangen: Nachdem wir erfahren haben dass unsere Firma pleite ist, bin Ich sofort ins Arbeitsamt grannt und hab mir gleich mal nen Termin geben lass bei der Berufsberatung. Die haben mir dann die darauffolgenden Wochen Firmenadressen geschickt, die 1. Azubis für FI/SI gesucht haben und 2. Von Firmen die FI/SI aus Firmenpleiten übernehmen. Also gin sofort die Bewerberrei los!!!

Ich gib dir auf Alle Fälle den Tip, wenn das Sicher ist dass Ihr Pleite geht lass dir von deinem jetzigen Arbeitgeber ein Arbeitszeugnis schreiben, dass du dann mit in die Bewerbung legst, so können die Firmen in denen du dich Bewirbst schonmal sehen was du auf dem Kasten hast!!!! Dann heißts warten. Was du allerdings nicht vergessen solltest, dass du trotzdem in BS musst!!! Mit ein bisschen Glück, wie es bei mir war kannst du dann sofort neu einsteigen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und immer Kopf Hoch und nicht Hängen lassen, sonst wird die Situation nur noch schwerer für dich.

So Long,

Sebi :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...