Zum Inhalt springen

XML als eigenes Thema aufnehmen


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab grad mal die Threadtitel im Webdesign der letzten 30 Tage überflogen. Dein Thread wäre danach der einzige für ein XML-Forum gewesen.

Über die Suchfunktion habe ich im selben Zeitraum knapp 10 Treffer beim Suchwort XML, wobei sich bei fast allen Threads nicht die Frage auf XML bezog, sondern im laufe des Threads XML erwähnt wurde. Heißt also der Thread wäre nie in einem XML-Forum gepostet worden.

Ein XML-Forum hätte im Moment so gut keinen Traffic....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise liegt das dann aber daran, dass die meisten Leute Ihre Frage nicht posten, da Sie darüber kein Forum finden.

Und wenn man seine Frage dann doch irgendwo postet, wird sie nicht von den richtigen Leuten gelesen/verstanden, weil man eben einfach im falschen Forum ist...

Versucht es doch am Besten einfach mal. Es kostet ja nix....

Wäre auch bereit das Forum zu administrieren.

In den meisten Unternehmen ist XML Standard für die Kommunikation zwischen Ihren verteilten Systemen, oder gar Bestandteil Ihres Web-Contents...

volka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pinkpanther

Möglicherweise liegt das dann aber daran, dass die meisten Leute Ihre Frage nicht posten, da Sie darüber kein Forum finden.

Ich denke mal, wer sich mit XML beschäftigt, weiß, das das bei den vorhandenen Foren am besten zum Webdesign gehört, oder das das Problem so eng mit einer anderen Sprache zu tun hat und das dann im ensprechenden Forum postet.

Original geschrieben von pinkpanther

Und wenn man seine Frage dann doch irgendwo postet, wird sie nicht von den richtigen Leuten gelesen/verstanden, weil man eben einfach im falschen Forum ist...

Falls die Frage im ganz falschen Forum landet, schieben die Mods das schon ins richtige.... ;)

Das Problem ist nicht das Versuchen, sondern die Nachfrage. Wenn es nur um das Versuchen ginge könnten wir bestimmt 10, oder noch mehr neue Foren reinstellen. Nur was bringt das, wenn da weder Fragen noch Leser vorhanden sind??

Ich denke mal, wenn wirklich genug Bedarf (in Form von Fragen, auch wenn sie im falschen Forum sein sollten) an einem Thema ist, sind alle Mod's und Admins bereit dafür ein neues Forum einzurichten, nur sehe ich persönlich da im Moment keinen Handlungsbedarf, da zumindest im dem Zeitraum, den ich jetzt durchgeschaut habe (insgesammt in der kompletten Datenbank des Boards waren es 124 Threads in denen der Bergriff erwähnt wurde), fast keine Threads zu dem Thema vorhanden sind. Die wenigen Fragen die bisher dazu kamen, gehen auch im Webdesign oder in Foren zu Programmiersprachen, mit denen die eng verbunden sind nicht unter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, wer sich mit XML beschäftigt, weiß, das das bei den vorhandenen Foren am besten zum Webdesign gehört, oder das das Problem so eng mit einer anderen Sprache zu tun hat und das dann im ensprechenden Forum postet.

Tut mir leid, aber bei allem Respekt: Du hast scheinbar keinen Schimmer von XML..... Webdesign?!?!?!?

Ich glaube, ich werde mich woanders umsehen!

Du hast Dich ja mächtig disqualifiziert!

Falls die Frage im ganz falschen Forum landet, schieben die Mods das schon ins richtige....

Okay, angenommen ich stelle eine Frage bezüglich SOAP kommt das dann ins .Net Forum?

Grober Fehler! Webservices kann man nämlich auch wunderbar in Java und jeder anderen Programmiersprache implementieren....In welches Forum schiebst Du es nun?

Und sag jetzt nicht, dass Webservices, SOAP, XML zu exotisch sind, um Ihnen dafür ein eigenes Forum zu spendieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pinkpanther

Grober Fehler! Webservices kann man nämlich auch wunderbar in Java und jeder anderen Programmiersprache implementieren....In welches Forum schiebst Du es nun?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Original geschrieben von Wolle

oder das das Problem so eng mit einer anderen Sprache zu tun hat und das dann im ensprechenden Forum postet.

Wenn eine Frage zu einer Programmiersprache gepostet wird, die z.B mit Datenbanken zusammenhängt, wird der Thread ja auch nicht zwangsläufig ins DB-Forum verschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Frage zu einer Programmiersprache gepostet wird, die z.B mit Datenbanken zusammenhängt, wird der Thread ja auch nicht zwangsläufig ins DB-Forum verschoben.

Meine Rede!!! Wenn ich eine Frage zu SOAP stelle, soll Sie ja auch nicht zwangsläufig ins .Net oder Java Forum verschoben werden....

Da kann ich das "Wer lesen kann...." gleich zurückspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...