Zum Inhalt springen

ISDN-LAN Problem


James T. Kirk

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe in 2PC´s Netzwerkkarten von D-Link eingebaut.

Beide ließen sich ohne Probleme vernetzen.

Jetzt kam neu ein ISDN-Anschluß dazu. seitem die ISDN Software

auf einem der beiden Rechner installiert ist, kommt beim starten, kurz bevor der Desktop vollständig erscheint, folgende Fehlermeldung:

Rpcss

Diese Anwendung wird Aufgrund eines ungültigen Vorgangs

beendet....

Seitdem geht auch das Netzwerk nicht mehr.

Die Anlage ist eine Teledat X120, die Software ist Teledat 150

ISDN

Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!!

Gruß

Capt.Kirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend...

die teledat x120 ist baugleich mit einer avm-fritz isdn anlage. von fritz-karten (und mit der usb-verbindung wird eine solche erstellt) ist mir bekannt, dass das probleme unter w2k geben kann. wenn du w2k hast, deaktivier die lan-verbindung, die auf die teledat geht. isdn wird weiterhin laufen, aber w2k hat probleme mit dieser zweiten lan-verbindung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann den anderen rechner net mal anpingen, weil wenn die netzwerkkarte eingebaut ist, kommt gleich beim starten die besagtefehlermeldung, also an der stelle, wo der desktop des erste mal erscheint. und die kommt ständig, so das ich den rechner nur noch reseten kann. wenn ich sie dann wieder ausbaue, ist die meldung weg. der fehler trat wie gesagt auch ers auf, als die isdn-anlage über die serielle schnittselle angeschlossen wurde.

Gruß

Capt.Kirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@James T. Kirk:

Bitte kein Threadpushing.

Du kannst, bei aelteren Threads von Dir, einen der Moderatoren darauf ansprechen den betreffenden Thread hochzuschubsen.

Bei diesem hier ist Dein letztes Posting keine 10 Tage alt und wird in der Threadanzeige in den letzten Threads angezeigt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, dann kann ich eigentlich nur noch einen Erfahrungswert beisteuern, der allerdings auch nicht gerade spezifisch ist... ich hatte schon des Öfteren Probleme mit ISDN-Anlagen, normalerweise Eumex 504. Da haben sich ähnliche Probleme ergeben, ich habe nie eine Lösung dafür gefunden... Selbst das Registrierungssäubern hat nicht immer was gebracht. (Das könntest Du vielleciht auch mal noch versuchen, einfach alles, was mit der Telefonanlage zu tun hat in der Registry rauslöschen, neu booten und nochmal installieren). Da half dann normalerweise wirklich nur noch das erneute Installieren des BS.

Ich weiss, nicht gerade der Megatip, aber vielleicht klappt das ja mit der Registrierung... Ansonsten muss ich leider passen... :e@sy

Viel Erfolg!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...