Zum Inhalt springen

Bios Update


Benson

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

habe folgendes Prob. Ich möchte bei meiner Freundin ihren Rechner ein Bios-Update durchführen. Sie hat zwar noch nen

ziemlich alten Rechner, aber für das was sie damit macht ist das egal.

Folgendes Problem: Auf dem Board steht keine direkte Bezeichnung des Herstellers - nur P51430VX/250DM Explorer II. Das sollte nach diesen Angaben eigentlich ein Board von Asus sein - ich hab die Bezeichnung aber nur unter dem Hersteller QDI gefunden, und da auch nichts wirklich genaues.

Der Bios-Chip selbst ist laut Aufkleber von AWARD (genaue Bezeichnung 058826539 PCI/PNP 586).

Ich such jetzt schon seit längerem nach dem richtigen Update, hab aber noch nichts konkretes gefunden.

Hat von euch schon jemand mit solchen Angaben ein erfolgreiches Update durchgeführt, oder weiß jemand zu diesen Angaben etwas genaueres?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK...

hat das Mainboard den besagten NSC I/O Chip?

Can only be used for the Xplorer II Non-SpeedEasy motherboards that have an NSC I/O chip (the big square chip between the powerconnecter and PCI1) from the year 1997 and later!

Wenn ja hast du nur ein Bios zu Auswahl...

Ansonsten vergleich einmal die Biosmeldung vom Bootscreen mit den vorhandenen Dateien auf der Wbsite... wenn bei deinem PC ein "Easy Speed" beim Booten angezeigt wird, sollte das oberste Bios das richtige sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich im Moment nicht testen. Bin noch in der Arbeit und hab nur das Board mitgenommen. Schau mir das ganze heut abend nochmal an.

Ich schreib dann spätestens morgen zurück was da jetzt genau steht.

Nochmals danke für deine Gedult......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also, ich hab das board wieder eingebaut und zum laufen gebracht. Beim Starten kommt oben rechts in der Ecke das Logo:

Speed easy und unten drunter steht nochwas von dem Hersteller des Boards.

Die Version ist die 3.3s.

Ich denke ich müßte dann das erste nehmen.

Ich hoffe, das das mal gutgeht, und wenn ja, das dann mein Fehler (häufige Bluescreens) behoben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...