Zum Inhalt springen

variable Flash Größe


Hüsi

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

Ich erstelle zur Zeit meine HP mit Macromedias Flash MX. Jetzt habe ich neulich gesehen/gelesen, dass man seinen Flash Film in variabler Größe, d.h. der Flash passt sich mit seiner Größe der Größe der Browserfensters an, erstellen kann. Somit gibt es keine Probleme mehr mit verschiedenen Auflösungen des Monitors etc.

Kann mir irgendjemand sagen, wie ich das anstelle? Hab mich auf diversen Flash Tuts Seiten versucht schlau zu machen, hab aber nirgendwo was gefunden. Für Hilfe wär ich echt dankbar.

Thx

Könighüsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die einfachste Lösung ist wenn du mit den neuen komponenten von Flash MX arbeitest.

unter www.flashcomponents.net gibt es diese. Dort gibt es auch eine Komponente die sich Stage Align Component nennt. Diese Installieren (Du mußt aber vorher den MM extension Manager installieren...gibt es bei Macromedia zum download).

Ja dann einfach nen Movieclip aus deiner Seite machen das ding raufziehen und das ding passt sich an...

wenn du probleme hast poste noch mal was...

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

nach langem hin und her hab ich ne ganz ganz einfache lösung gefunden:

ich habe von meiner eigentlichen seite ein pop-up-window aufgehen lassen mit nem java script. allerdings öffnet dieses script keine neue .htm seite sondern direkt den flash film, der meine page ist! einfach verlinken auf page.swf und das klappt!

wenn man jetzt die fenstergröße variiert passt sich der film komplett der fenstergröße an.

klappen tut das verständlicherweise allerdings nur, wenn die komplette page aus einem flash film besteht.

greets

KönigHüsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...