Veröffentlicht 10. Juli 200223 j Hallo, ich wollte dieses kleine Beispielprogramm #include <graphics.h> //Das ist die Grafikunit #include <conio.h> //Benötigt man für getch() void main () { int driver=DETECT,modus; initgraph (&driver,&modus, ""); // ""Ist das BGI Verz circle (100,100,50); //Zeichnet einen Kreis getch(); //Auf beliebigen Tastendruck warten } [code] unter VC98 kompilieren – allerdings wird die <graphics.h> nicht gefunden. Heißt diese Headerdatei hier eventuell anders?! Grüße, Technician
10. Juli 200223 j Unter MS VC gibt ein kein BGI, und damit auch weder graphics.h noch initgraph. Möglicherweise kannst Du aber die BGI-Funktionen trotzdem benutzen. Gib doch mal beim #include den vollständigen Pfad an.
10. Juli 200223 j Hi! Original geschrieben von Klotzkopp Unter MS VC gibt ein kein BGI, und damit auch weder graphics.h noch initgraph. Möglicherweise kannst Du aber die BGI-Funktionen trotzdem benutzen. Gib doch mal beim #include den vollständigen Pfad an. BGI *verwirrtguck* Was genau heißt das?!?!?
10. Juli 200223 j Original geschrieben von Technician BGI *verwirrtguck* Was genau heißt das?!?!? Borland Graphics Interface Siehe auch hier: http://www.cs.colorado.edu/~main/cs1300/doc/bgi/index.html
10. Juli 200223 j Original geschrieben von Klotzkopp Borland Graphics Interface Siehe auch hier: http://www.cs.colorado.edu/~main/cs1300/doc/bgi/index.html Aha! *wieder-schlauer-geworden* Gibt es evl. etwas ähnliches unter MSVC?
10. Juli 200223 j GDI ist doch glaub das Gegenstück dazu, oder? BGI kann man meines Wissens nicht unter VC++ compilen es sollen zu viele Pragmas und sonstige Borland-spezifische Dinge drin sein, aber falls doch, dann würde mich das interessieren. Jedenfalls deshalb hat irgendwer WinBGI gemacht.
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