Zum Inhalt springen

Falschparken in Holland


Luke Skywalker

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich hab heute von der holländischen Polizei ein Schreiben bekommen.

Ich werde darin aufgefordert, 40.- € für falsches Parken zu bezahlen. Soweit so gut.

Allerdings war ich bereits im August 2001 in Holland im Urlaub, als ich die Verkehrsordnungswidrigkeit begangen habe. Ungefähr Ende September / Anfang Oktober bekam ich dann das erste Schreiben, in dem gesagt wurde, daß ich zu dem und dem Zeitpunkt an dem und dem Ort falsch geparkt habe. Die holländische Polizei schrieb weiter, daß sie dann auf mich zukommen würde, wohin ich das Geld überweisen muß. Bis jetzt erfolgte garnichts. Bis heute ohne Vorwarnung die Zahlungsaufforderung bis zum 2.8.2002 kam.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich überhaupt noch bezahlen muß. Normalerweise verjähren solche Ordnungswidrigkeiten ja nach 3 Monaten (zumindest in Deutschland). Man könnte das Schreiben vom September / Oktober ja als Unterbrechung werten, allerdings wären seither ja auch schon wieder 9 Monate vergangen.

Vielleicht hat von Euch jemand ja schon eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir Tips geben, ob ich nun zahlen muß oder Einspruch einlegen kann.

Auch auf Links zu diesem Thema bin ich sehr gespannt.

Ich hoffe auf schnelle Hilfe.

Thx

Luke Skywalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst das GAR NICHT bezahlen, weil Deutschland mit denen kein Abkommen zur Vollstreckung von Bußgeldern hat.

D.h. die können Dich nur zur Kasse beten, wenn Du direkt im Land angehalten und gleich abkassiert wirst.

Viele zahlen aber trotzdem den Strafzettel falls sie öfters in das entsprechende Land fahren.

Denn die speichern das, und solltest Du mal wieder in Holland sein und hast da z.B. einen Unfall dann gibt das oft mehr Unannehmlichkeiten als den Strafzettel zu bezahlen.

Gruss Mugglberger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...