Zum Inhalt springen

Abschlußarbeiten ... bitte um Mithilfe


Ziggi66

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Jungs und Mädels,

ich habe heute den gesamten Vormittag damit verbracht

in der Threadsuche sämtliche Vorschläge für ein Abschlußprojekt

zu bekommen. Fakt ist, ich bin als Fi/Si eher an einer kaufmännischen Stelle. Mache den gesamten Tag eigentlich nichts anderes als mich mit dem Marketing/Buchführung und dem Marktverhalten im ISP-Bereich auseinander zu setzen.

Ok, natürlich habe ich schon mal nen W2K-Server aufgestellt ....

Active Directory ist auch nich allzu wild ... und von der technischen Seite bin ich nicht hinterm Mond, aber ich habe halt leider nicht täglic mdait zu tun.

Nun stehe ich im Zwist, was ich als Projektarbeit abgebe.

Folgende Vorschläge hätte ich:

1. Konzeptausarbeitung für einen Internetauftritt eines Lebensmittelkonzerns ( Beratung, Planung, Konzeptionierung )

2. Aufbau zweier W2K Netze, welche durch einen Router verbunden sind. Zugriffsrechte und Gruppenrichtlinien wären hier interessant.

3. Aufbau eines Unix-Webservers mit Installation einer Administrationssoftware ( schwieriges Thema, da Linux recht fett ist )

4. Homeverkablung eines Offices mit einer DSL-Leitung

W2K-Server+Router+DSL+Clients+Terminalserver

Was meint ihr, welches dieser Vorschläge wäre ein nettes Projekt ? Habt ihr vielleicht andere Vorschläge fr mich ?

Danke!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ihk kann doch garnicht beurteilen, ob etwas einfach oder kompliziert ist. zum einen fehlt ihr die kompetenz zum anderen soll man es doch auch möglichst oberflächlich rüberbringen was den fachinhalt betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cesm

die ihk kann doch garnicht beurteilen, ob etwas einfach oder kompliziert ist. zum einen fehlt ihr die kompetenz zum anderen soll man es doch auch möglichst oberflächlich rüberbringen was den fachinhalt betrifft.

"Die IHK" vielleicht, aber die wird Dir in der Pruefung auch nicht auf den Zahn fuehlen, sondern ein Pruefungsausschuss. Und wie der wird.

Deine Rollenverteilung ist ja wenigstens eindeutig. Du bist der Held und die anderen die Deppen. Gerade bei so einer Selbstueberschaetzung bist Du ganz schnell weg vom Fenster, wirst schon sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da fühlt sich wohl jemand angegriffen.

tolle definition! herrvoragend muss schon sagen.

ich überschätze mich keineswegs, im gegenteil ich kritisiere mich gern selbst und bin niemals mit mir zufrieden. es ist halt nunmal so, dass "die" wer auch immer ihk oder prüfungsauschuss jemanden nicht wirklich einschätzen kann, schon garnicht in 15 minuten, also was willst du, der mich ja anscheinend so toll eingeschätzt hat ? das du es doch kannst wie du eben ja eindeutig bewiesen hast.

nochmal: wie kommst du auf dieses rollenverhalten? ich habe nie gesagt, dass die ihk die deppen sind, sondern wollte ich jediglich die art von prüfung mit meiner aussage kritisieren, was im endeffekt sich auf den kompetenzbereich der prüfer auswirkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cesm

da fühlt sich wohl jemand angegriffen.

So, wer denn? Du hattest nur etwas abfaellig ueber "die IHK" geschrieben. Ich bin aber nicht "die IHK".

tolle definition! herrvoragend muss schon sagen.

Ja, passt wie ***** auf Eimer.

es ist halt nunmal so, dass "die" wer auch immer ihk oder prüfungsauschuss jemanden nicht wirklich einschätzen kann, schon garnicht in 15 minuten, also was willst du, der mich ja anscheinend so toll eingeschätzt hat ?

Falsch. Sie stellen Dir ein Zeugnis ueber eine Pruefungsleistung aus, und das geht schon sehr objektiv. Natuerlich faellt das auf die Person zurueck, was daran liegt, dass allgemein davon ausgegangen wird, dass jeder sein Bestes in einer Pruefung gibt. Waere es nicht so, haetten diese Zeugnisse nicht die Bedeutung beim Bewerben. Ich hab noch keinen Arbeitgeber gesehen, der auf Zeugnisse verzichtet, ausser vielleicht die Fremdenlegion, und wie sich das anhoert, bist Du ja ein ganz heisser Kandidat dafuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...