AlexBossi Geschrieben 16. Juli 2002 Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 Hi, habe ein Problem: Ich übergebe einer JavaScript Funktion in einer Variable einen String. Dieser String beinhaltet den Namen eines Formularfeldes! Nun will ich in dieser Funktion dieses Formularfeld mit Hilfe des übergebenen Strings ansprechen! Z.B.: Habe ein Formularfeld das heißt eMail. Nun übergebe ich den String "eMail" an eine JS Funktion und möchte dann in dieser Fkt. dieses Formularfeld ansprechen. z.B. document.sendForm.eMail.value Kann mir vielleicht wer helfen??? Vielen Dank im vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 16. Juli 2002 Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 Hallo, willst Du in das Formularfeld e-Mail etwas reinschreiben oder etwas rauslesen? Oder willst Du den Fokus auf dieses Feld setzen? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexBossi Geschrieben 16. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 Das mit dem eMail war nur ein Beispiel! Also wenn ihr es genau wissen wollt: Ich habe aus einer Datenbank ein Verzeichnis eingelesen und schreibe diese Einträge in eine Auswahlbox. Nun möchte ich mit dieser JS Funktion einen Eintrag hinzufügen. Wie das geht weiß ich ja, ich weiß nur nicht wie ich dieses Feld ansprechen kann wenn ich den Namen in einer Stringvariablen übergeben habe.:WD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexBossi Geschrieben 16. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 Hi, Danke für Euere Bemühungen:confused: habe Problem jedoch gelöst! So z.B.: document.sendForm.elements[nr] By Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.