Zum Inhalt springen

Win 98 in den Standbymodus


Cbarth

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle...

ich hätte da ein kniffliges Problem an dem ich beinahe verzweifle. Also ...ich habe vor kurzen von Win 98 auf 98se umgestellt ( format c: ). Mit dem alten system hat der suspend to ram Modus wunderbar funktioniert...nach der Neuinstallation ( Es wurden keine neuen Geräte oder Programme installiert) wird auf einmal das System geblockt und geht garnicht in den Standby modus ( ein aktiver Treiber oder eine Anwendung blockiert)...wenn ich nach dem ersten gescheiterten Versuch nocheinmal versuche in den suspend modus zu fahren funktioniert das einwandfrei....leider stürzt beim reaktivieren der Program Manager ab...(scheiß relikt aus der prä WIndows98 Ära)... Ich hab schon alles was man an Programmendeaktivieren kann deaktiviert, aber selbes Problem...es sind auch überall die neuesten Treiber usw darauf....ich hab ein internes Modem von Elsa, aber das ist es auch nicht....hatte schon mal jemand von euch ein Problem ind er Art?

Grüße CB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Vielleicht hast du ja andere Treiber als vorher installiert bzw. Windows hat die direkt mitgebracht und automatisch installiert. Probier am besten mal all die Treiber unter 98SE ("Some Errors") zu installieren, die du unter der Vorgängerversion auch installiert hattest

Im Bios hast du nichts umgestellt, oder? Da kann man das supend to RAM nämlich meist deaktivieren. In welchem ACMPI-Modus (Stromsparmodus, weiss nicht genau, ob der so hiess!?)läuft der Rechner denn laut Windows? Und vor allem: bekommen die RAMs noch genug Spannung im Suspend-to-RAM-Modus? Sonst verlieren die nämlich ihre Daten.

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA klar bekommen die genug Saft...is ja vorher (98) auch ein halbes jahr ohne einen Neustart gelaufen....hab auch im Bios nichts umgestellt...es kommt die Meldung dass einaktiver Treiber oder eine Anwendung den Standby verhindert...es ist aber nix neues drauf und auch Treibermäßig hab ich nicht verändert....irgentwo hängts...installiert 98se vielleicht ein Systemprogramm das 98 noch nicht hatte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...