Zum Inhalt springen

Gasthörer Uni/FH


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Heute habe ich meiner Ausbildungsleiterin gesagt, dass ich gerne nächstes Semester eine Gasthörerschaft bei der Uni oder FH hätte.

Sie meinte, dass sie sowas noch nie gehört hat und ich ihr erstmal ein paar Firmen aufzählen soll, die das erlauben, dann darf ich auch!

Jetzt ist mein Problem, dass ich keine Firma kenne, die das erlaubt. Ihr wärt mir eine große Hilfe, wenn ihr einfach eure Firma und die Stadt hier reinschreiben würdet, sofern ihr ne Gasthörerschaft habt!

Danke schonmal :)

aquadraht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bin zwar mit meiner Ausbildung schon über ein Jahr fertig.... aber das ist normal garkein Problem ein Gasthörer an der UNI/FH zu sein...

Du kannst es natürlich nicht während der Arbeitszeit machen...

aber es gibt ja genügend Vorlesungen nach Feierabend....

Du mußt in das Studendetbüro an einer UNI gehen... dir da einen Gasthörerschein holen (bekommst du solange die Kurse nicht überlaufen sind!) und dieser muß dann vom Dozenten genehmigt sein... das wars...

Hab ich ja noch nie gehört das eine Firma was gegen kostenlose Weiterbildung von Mitarbeitern hat... Mensch wo arbeitest du???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gugelhupf

Du kannst auch als Gasthörer an der FernUni Hagen Dich eintragen lassen. Dann bekommst Du Deine gewünschten Unterlagen zugeschickt und kannst, soweit ich weiss, auch ne Klausur mitschreiben :)

www.fernuni-hagen.de

Echt? Was kostet das denn dann???? Weil icg glaube doch das die FH Hagen einiges im Monat kostet?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...