Zum Inhalt springen

ODBC per batch


herch

Empfohlene Beiträge

WAS willst Du denn automatisieren ? Eine Neuanlage einer DSN ?

Wenn du das entprechende Programm geschrieben hast (was IMHO net nötig ist, gibts betimmt im Netz zum saugen !) DANN kannst es mit ner Batch aufrufen. Aber mit Automatisierung ist da dann auch nix, da man ja die Einstellungen sowieso per Hand auswählen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir überlegt ne PHP Seite zu bauen, in der ich bestimmte Daten eintragen kann dsn name, Name der Website usw.

Mit dieser Seite wollte ich ne batch oder ne exe Datei auf dem Server ausführen mit den PHP Variablen als Parameter.

Die batch oder exe datei soll das Web in einen neuen Ordner kopieren, ein paar Änderungen am Quelltext vornehmen und ne DSN zur Datenbank einrichten mit den PHP Variablen (Parameter) als Name!

Was ganz lecker wäre, wäre wenn man noch automatisch ein Web auf dem IIS einrichten könnte.

Deshalb den ich, das mir keine andere Möglichkeit bleibt als selbst ein VB Programm zu schreiben.

Was schlägst Du vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...