riedochs Geschrieben 9. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2000 Hallo zusammen ich versuche schon ca. 1 Woche WOL zu laufen zu bringen, kein erfolg. Als Netzwerkkarten habe ich die 3COM 905C und die Intel Etherexpress Pro/100+ zur verfügung. Hat jemand von euch sowas schonmal unter Windows 2000 realisiert und wie ??? Oder gibt es eine Adresse im Netz wo man sowas findet ???? Danke für eure Hilfe Tschau riedochs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echo Geschrieben 9. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2000 ola... ein bischen wenig info, was du alles in der einen woche schon ausprobiert hast. 1) du must die netzwerkkarte mit dem mainboard verbinden (evtl. mainboard ncoh jumpern - steht im handbuch) 2) im BIOS beim power managment "wake on lan" enablen 3)die NIC braucht einen eeprom zum booten hast du das alles schon gemacht...??? alo echo... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riedochs Geschrieben 9. Oktober 2000 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2000 Hallo ein eeprom um den PC aufzuwecken ?? Der PC soll nur aufgeweckt werden und NICHT über das Netzwerk gestartet werden. Das Betriebssystem befindet sich auf einer lokalen Festplatte. Tschau riedochs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echo Geschrieben 9. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2000 ...was ist der unterschied zwischen aufwecken und stzarten...??? ein eeprom (auch bootprom genannt) brauchst du nur dann nicht wenn deine NIC dies auch ohne unterstützt. also entweder hab ich nicht kapiert, was du eigendlich willst oder ich blick selber nimmer durch. also du willst einen pc der im stand by modus ist über das netzwerk hochfahren/booten/aufwecken, oder nicht...??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riedochs Geschrieben 9. Oktober 2000 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2000 Ja, der PC soll dank ATX einfach über LAn aufgeweckt werden. Der eeprom ist übrigens auf der Karte drauf, jedenfalls sagt das die Treibersoftware. Tschau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
@@@ Geschrieben 10. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2000 Vorsicht!!! Wake on Lan kann tödlich sein!!! Für die Sicherung, meine ich. Schon ab etwa 5 PC´s kanns dir die Sicherung verspulen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fragit Geschrieben 10. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2000 Hmm naja ich danke wenn man die 5 PC`S dann halt nacheinander "aufweckt" verträgt das die SIcherung. MFG Fragit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echo Geschrieben 10. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von riedochs: Ja, der PC soll dank ATX einfach über LAn aufgeweckt werden. Der eeprom ist übrigens auf der Karte drauf, jedenfalls sagt das die Treibersoftware. Tschau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abdel Geschrieben 10. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2000 Hi Kollege, du brauchst kein eeprom. wenn es keine onboard-netzwerkkarte ist, dann brauchst du das oben genannte WOL-Kabel, die MAC-Adressen, der PCs die du aufwecken willst und ein passendes progranm das das wake-up-signal an die netzwerkkarte überträgt. schau mal auf der homepage der netzwerkkarten-hersteller, da findest du bestimmt das passende tool. viele grüße abdel p.s.: bei fujitsu-siemens pc wird das programm auf der treiber-cd mitgeliefert. wie das prog genau heißt, weiß ich leider nicht. werde aber nachschauen und es dann hier posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.