Zum Inhalt springen

winexplorer-ansicht


Moldi

Empfohlene Beiträge

moin mädels,

heute folgendes anliegen:

wenn ich unter w2k den windows-explorer aufrufe bekomme ich im linken fenster standsrt-mäßig den kompletten ordner "eigene dateien" mit struktur angezeigt. "arbeitsplatz", "netzwerk", usw. sind "zugeklappt", d.h. mit dem + vornedran. wie bekomme ich es hin, das die "eigenen dateien" nicht und der "arebitsplatz" komplett nur mit allen zur verfügung stehenden laufwerken links angeziegt werden"

kannmir schon denken, daß ich dafür irgendwo in der reg was ändernmuß, aber wo??

bin für tips dankbar!

Moldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das muß irgendwas mit den "Startparametern", wenn ich sie mal so nennen kann, zu tun haben.

Frage: wie rufst Du den Explorer auf? mit [Windows-Taste] und E, über das Kontextmenü von den Eigenen Dateien oder das Kontextmenü des Arbeitsplatzes?

Wenn Du über das Kontextmenü gehst, versuch´ mal [Windows-Taste] und E, das dürfte den Explorer mit dem Arbeitsplatz öffnen. Wenn es das nicht tut, weiß ich leider keine weitere Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat sich bereits erledigt!!!

wenn es interessiert:

in der verknüpfung zur datei einfach ein "/e," anhängen, bzw. hinter das "," den ordner oder das verzeichnis, das dann standartmäßig angeziegt werden soll.

würde dann also folgerndermaßen aussehen:

"c:\windows\explorer.exe /e,"

quelle: www.winfaq.de da werden eine ganze menge nützliche tips gegeben!

Moldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...