Zum Inhalt springen

verda**tes Access


Commander_COM

Empfohlene Beiträge

Eigentlich isses mir schon fast peinlich, dauernd das Forum hier in Anspruch nehmen zu müssen, aber ich stehe dauernd vor neuen Problemen.

Ich habe in meinem Hauptformular "Anlage aussuchen" ein Unterformular Geräte. Dass heißt wenn ich die Anlage auswähle, dann zeigts mir nur noch die dazugehörigen Geräte im Unterformular an. Schön und gut, geht bestens. Dann ist da noch das Komponentenformular, in welchem ich die zu dem Gerät zugehörigen Komponenten anziegen lassen will. Da rührt sich aber gar nichts, dass heißt es wird überhaupt kein Datensatz angezeigt.

Verknüpfungen wie folgt:

Tabelle anlage hat prim.key anl-nr

Tabelle geraet hat prim.key ger-nr und verknüpfung auf anl-nr

Tabelle komponente hat prim.key komp-nr und verknüpfung auf ger-nr

Wo also in diesem Komponenten-anzeigen-Unterformular schreibe ich rein, dass er sich die Werte von dem Gerät holen soll, was im Unterformular geraet suchen im Feld ger-nr zb. steht, bzw. von dem Datensatz, den ich da ausgesucht habe?

Langsam treibt mich Access in den Wahnsinn, PHP war soooo einfach, da gabs wenigstens sinnvolle Fehlermeldungen, und nicht wie hier einfach gar nichts...*grübeL+

danke für hilfe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*handandenkopfhau*

es ist alles so einfach, wenn man nur mal die augen aufmacht....

Ich habe die ganzen formulare einfach nochmal erzeugen lassen, da gings komischerweise und hab dann die Zeile mit den datensatzbezügen einfach herauskopiert, in die alten fomulare eingefügt und die formularnamen darin wieder korrigiert. dann ging einwandfrei.

Trotzdem, ich bleib dabei. Access spinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...