24. Juli 200223 j Folgendes Problem: Ich wähle mich über DFÜ an einen Windows-NT-Rechner ein, auf dem der RAS-Dienst läuft. Das klappt soweit auch, Verbindung steht, IP-Adressen vergeben und anpingen funzt auch. Aber: Wenn ich jetzt mit net use ein laufwerk auf dem NT-Rechner verbinden will, dann klappt das nicht. Freigegeben sind die Laufwerke für jeden. Über ein Netzwerk funktioniert das Verbinden von Laufwerken problemlos... Weiß jemand 'ne Lösung?!!?
24. Juli 200223 j hab zwar keine ahnung von windosen, aber ist es nicht so, dass netbios standardmäßig über dfü bei nt nicht aktiv ist? überprüf das dochmal...
24. Juli 200223 j Eeeh... ich glaub nicht dass da 'n WINS-Server läuft... nö... Der Rechner mit RAS soll irgendwann auch nicht mehr im Netzwerk hängen, dann kann man eben nur noch über RAS auf ihn zugreifen.
26. Juli 200223 j Wie gibts Du den Befehl ein??? SO: net use * \\IP\Freigabe /user:domain\username ????
30. Juli 200223 j Hab's jetzt auch mit dem User Teil probiert: klappt nich. Kommt immer der Fehler: "Systemfehler 53 aufgetreten. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden." Anpingen geht aber.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.