Zum Inhalt springen

Verkürzungsantrag bis wann????


dombarra

Empfohlene Beiträge

hi :)

ja es ist soweit, das erste ausbildungsjahr ist bei so nun endlich beendet. da mich mein ausbilder diese woche darauf angesprochen hat, ob ich nicht vielleicht verkürzen möchte, bin ich jetzt natürlich auf der Suche nach Informationen bist wann und wo ich einen Verkürzungsantrag einreichen muss.

wenn da jemand etwas fitter is als ich, denn auf meiner ihk-page in krefeld hab ich auch nichts besonderes zu diesem thema gefunden, wäre es nett wenn mir jemand dazu ein paar informationen zukommen liesse. :)

die verkürzung dürfte von der schulischen seite denke ich kein problem sein da ich ein fachabi hab. oder wird dann immernoch der schnitt von 2,5 benötigt (hoffentlich nicht) :)

naja gut bist denne

gruß

Dominic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei uns in der BS-Klasse haben jetzt viele noch kurz vor Ende des 2. Schuljahres an der BS (also kurz vor dem Eintritt ins 3.Lj.) die Verkuerzungsantraege auf 2 1/2 Jahre eingereicht. Dabei handelt es sich allerdings um die Antraege, die auf den Schnitt von mind. 2,49 in der BS bestehen, um verkuerzen zu koennen. Was mich betrifft, habe ich vor ca. 3 Monaten begonnen, die Raeder in Bewegung zu setzen, um mit Abi zu verkuerzen. D.h. Informationen gesammelt, Entscheidungen abgewiegelt, ob es gut oder schlecht fuer mich waere (auch aus Sicht, hier eine Stelle zu haben, wenn ich frueher fertig waere). Vor ca. einem Monat war das dann von betrieblicher Seite alles klar (gab noch ein paar Dinge, die selbst unsere Ausbilderin noch nachschauen musste. Die Zeit ist also hier kein Richtwert.). Nun wurde der Vertrag abgeaendert, einen Antrag zur vorzeitigen Pruefung an die IHK geschickt und nach knapp einer Woche war ich offizieller Verkuerzer. Alles IHK-Duesseldorf. Ob das bei Dir anders aussieht, weiss ich nicht.

Was ich damit sagen will: Du hast noch Zeit genug, zu verkuerzen, aber nutze es jetzt nicht aus bis kurz vor knapp. Mach Dir nochmal ein paar Gedanken, ob Du es wirklich willst, warum Du es willst. Wenn Du Dich dann endgueltig entschlossen hast, zu verkuerzen, dann sprich Dich mit Deiner Firma ab und besorge evtl. selber die Formulare, die Du benoetigst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha schonmal cool danke :)

aber wo gibts die formulare die ich dafür benötige? :) hab schon die ganze ihk page auf den kopf gestellt. nur ein komischer antrag für kaufmänner hab ich gefunden.

weiss daher vielleicht einer wer da im bereich NRW bzw. Mönchengladbach für solche sachen von der ihk her zuständig ist? :)

man dankt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dombarra

aha schonmal cool danke :)

aber wo gibts die formulare die ich dafür benötige? :) hab schon die ganze ihk page auf den kopf gestellt. nur ein komischer antrag für kaufmänner hab ich gefunden.

weiss daher vielleicht einer wer da im bereich NRW bzw. Mönchengladbach für solche sachen von der ihk her zuständig ist? :)

man dankt

Geh auf die Seite Deiner zustaendigen IHK und notier Dir die da angegebene Adresse und schreib einen freundlichen Brief, in dem Du die Formulare zur vorzeitigen Pruefungszulassung anforderst oder geh gleich selbst vorbei. Dann kriegst Du schon Deine Formulare. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...