Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich habe vor kurzem Groupwise 5.2 (unter Novell 4.11 SP9) auf Groupwise 6 SP1 upgedatet.

Etwa seit diesem Update gibt es Probleme mit den Emailanhängen (Auto-CAD Dateien), die defekt beim Empfänger ankommen. Komischerweise nicht bei allen Empfängern, sondern bisher nur bei zweien.

Einzigen Hinweis, den ich im Netz gefunden habe ist ein Bug mit der 8-bit Mime und habe deswegen /force7bitout in die gwia.cfg eingetragen, ohne Erfolg.

Als Client wird der GW6-Client (neuste stabile Version) benutzt...

Beide Empfänger benutzen Outlook 2000 per Pop (kein interner Mailserver) und beide über Schlund (oder könnte da das Problem liegen? :confused: )

Bei einem Empfänger konnte ich die Outlookeinstellungen überprüfen, sind exakt die gleichen Einstellungen die ich selber auch verwende und da kommen die Anhänge richtig an....

Kennt jemand von euch das Problem und weiß wie man das lösen kann?

Geschrieben
Original geschrieben von Chief Wiggum

meine vermutung geht in richtung Outlook2000

Sowas in die Richtung war auch erst mein Gedanke, kann aber eigentlich nicht sein, da Anhänge (auch Auto-CAD) von anderen Absendern problemlos geöffnet werden können. :confused:

Geschrieben

und wenn du die autocad dateien, die normalerweise kaputt ankommen (wie kaputt? wassn fürn fehler?) mal zippst und versendest?

Geschrieben

War oben vielleicht etwas unglücklich formuliert, betrifft alle Anhänge (es werden aber haupsächlich Auto-Cad Dateien versendet)...

Fehlermeldung vom Auto-Cad:

Kann diese Zeichnungsdatei nicht laden, denn sie enthält ungültige oder beschädigte Daten: c:\Pfad

Eine kaputte Zip hab ich grad nicht da, kann deshalb auch keine Fehlermeldung posten. Auf jeden Fall liessen sich die Zips nicht öffnen...