Zum Inhalt springen

Athlon 1400B Mhz FSB100


unite

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es ist aber auch kein Problem das Modell: Athlon TB1400MHz mit 133MHz FSB zu nehmen. Es läuft auch ohne Probleme mit 100MHz FSB-Boards. Es sollte allerdings weitaus einfacher zu besorgen sein (und auch billiger).

ich weiss nicht, ob ich dieses Thema hier wieder öffnen kann, anyway man sagte mir bereits im letzten Topic, dass soetwas nicht gehen würde. Und bei Ebay habe ich eine CPU gesehen, die irgendwie "umgebaut" auf 100MHz war...

Hast Du das selbst schon probiert oder schlägst Du es einfach nur vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte meine letzte Frage beachten.

2. In der Board-Beschreibung steht, dass man die Möglichkeit hat die RAM-FSB-Geschwindigkeit zwischen 100 und 133 MHz umzustellen. Das habe ich auch letztens gemacht, als ich den Rechner zusammengebaut habe.

FRAGE: Heisst das, dass ich doch eine AMD Athlon "C" 1400 MHz - CPU verwenden kann und nur dabei aufpassen muss, dass der RAM auch 133 MHz FSB unterstützt, oder liege ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soweit ich weiß kann man einen 1400er mit 133Mhz FSB ( 10,5 x 133 ) schon auf 100Mhz FSB laufen lassen...allerdings bleibt da der Multiplikator gleich... das heisst die CPU läuft dann mit 1050 Mhz.

Du musst also irgendwie den Multiplikator hochschrauben ( z.B. mit Hilfe des Bleistift-Tricks ) oder du suchst dir ne CPU die von Haus aus schon mit 14 x 100 Mhz läuft.

Korrigiert mich falls ich falsch liege.

Vielleicht helfen dir die Links hier:

Link1

Link2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...