Zum Inhalt springen

Pc-Auslastung fast immer 100 % obwohl ich nichts mache


Onkel-Ho

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich bräuchte da mal ein wenig Hilfe. Ich hab im Internet schon geguckt, aber bisher nichts gefunden. Vieleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.

Problem:

Meine alte 40 GB Pladde (5400U/min)hatte physische Fehler und daher hab ich mir ne neue 40 GB Pladde (7200 U/min)von IBM zugelegt.

Soweit so gut. Letztens hab ich meinen Rechner aufgeschraubt und da fiel mir die alde Pladde ins Auge. Hab sie nochmal drangestöpselt und ich wollte meinen Augen net trauen, aber die Pladde funzte nach nem halben Jahr wieder, ließ sich sogar formatieren.

Habe nun beide Platten dran, aber jetzt läuft mein System dermaßen langsam, daß ist nicht zum aushalten.

Habe Win XP und die Auslastung liegt eigentlich immer bei 100 %.

Wenn ich eDonkey anmache lagt mein Rechner als wenn das n 166er Pentium I ist.

Hab n 1200 MHz AMD mit 256 MB DDR RAM und hatte bisher keine Probleme, erst seit ich die zweite Platte mit dran habe, seit gestern läuft die IBM auch so schlecht, wenn ich die alte wieder abnehme.

Kompliziert beschrieben, aber ich hoffe irgendjemand kann mir N00b helfen.

danke schonmal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht liegts ja nicht an der platte.

schau doch mal im task manager welche prozesse und anwendungen denn laufen und welcher dieser prozesse denn soviel power frisst.

ich hatte mal nen virus der irgendwie nicht richtig aktiviert war und beim start hat der jedesmal gerödelt ohne ende und meine ganzen systemleistungen in den keller gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...