Zum Inhalt springen

Autowert


Sebi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage wegen dem autowert. Ich hab eine Datenbank erstellt für Firmanekontakte. Jetzt habe ich bei der ersten Version vergessen eine Fortluafende Nummer zu generieren. Also hab ich einfach nachträglich ein Feld dafür generiert. Alles kein Thema unter Access, nur jetzt kommt das Prob.: Clever wie ich bin, hab ich alle Datensätze gelöscht, die schon in der Tabelle drin waren. Jetzt wenn Ich einen Datensatz hineinschreibe, beginnt die ID nicht mit "1", sondern mit 25!!!!! :eek: :eek: :eek:

Kann ich das irgendwie änder dass Access die werte einfach neu setzt??

Danke schonmal,

Sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Commander_COM

nein, nicht dass ich wüsste. Hab das auch schon oft gehabt. damit musst du leben oder löschst die Tabelle ganz und erstellt sie nochmal neu :(

gruß

Doch, das ganze geht. Du kannst die Spalte Autowert auch quasi "zurücksetzen" bzw. auch zB. den Anfangswert neu setzen. Ist aber, wenn ich mich recht erinnere, ne relativ aufwendige Geschichte mit mehreren Schritten und so aus dem Kopf raus weiß ich das nicht mehr.

Sorry, hilft an dieser Stelle nicht viel weiter, aber wenn ich Zeit hab, schau ich mal nach, ob ich die Anleitung noch finde und poste sie dann hier. Außer jemand anderes weiß auch noch wie es geht.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

einfach unter "Extras" -> "Datenbank-Dienstprogramme" -> "Datenbank komprimieren"

dann löscht er normalerweise die schon vergebenen Autowerte. Schon bestehende ändern sich zwar nicht, aber neue zählt er dann normal weiter.

Gruß

Christian

------------------------------------------------------------

"All power corrupts. Absolute Power is kinda neat though..."

"50.000 gold a year in child care and they call it a CULT ?!?"

- Kel'Thuzad, Archlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...