Zum Inhalt springen

Allgemeine Tricks bei Gesprächen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

kennt jemand irgendwelche Fallen, in die man bei Bewerbungsgesprächen tappen könnte?

Ich habe gehört, dass zum Beispiel auch darauf geachtet wird, auf welchen Stuhl man sich setzt(sollte man da Auswahl haben)...welcher wäre denn da der richtige Stuhl?

Wir haben doch hier auch ein paar Menschen, die solche Gespräche führen...was macht ihr denn da so in der Richtung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber man sollte auch dazusagen, dass der erste Eindruck auch immer von demjenigen abhängt, mit dem ich zu tun habe. Schliesslich bin ich dem einen auf Anhieb sympathisch, der andere kann mich nicht leiden, obwohl wir noch kein Wort miteinander gesprochen haben.

Man sollte also schon darauf achten, sich anständig zu benehmen, aber es wirkt übertrieben, wenn man auf alles achten will. Man wird nur schnell verkrampft. Im grossen und ganzen solltest Du Dich natürlich bewegen, nett und aufgeschlossen wirken und im Grossen und Ganzen nicht zu nevös sein.

k.o.b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewirbst Du Dich für einen Ausbildungsplatz?

Als ich mich beworben hatte, wurde natürlich auch darauf geachtet, wie ich mich verhalte (Leute anschauen; aufgeschlossen sein, blablabla...) Aber ich denke, daß es bei einer Bewerbung um einen Ausbildungsplatz noch keine großartige "Psychoanalyse" gibt, weil man eher davon ausgeht, daß reletiv junge und unerfahrene Leute antreten...

Ich denke solche versteckte Fallen gibts vor allem, wenn es um anspruchsvollere Positionen geht (Personen die im Beruf hohem Stress oder außergewöhnlichen Situationen ausgestetzt sein werden).

Ich bin der selben Meinung wie meine Vorredner: verhalte Dich natürlich und sei freundlich (aber nicht schleimig).

Ich hab sogar die Erfahrung gemacht, daß der zukünftige Ausbilder darum bemüht war, daß man nicht zu sehr aufgeregt ist.

Versuch einfach so locker wie möglich zu sein; umso besser verkaufst Du Dich auch:marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...