Zum Inhalt springen

IT-Akademie-Bayern


manhattan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ist hier irgendjemand unterwegs, der bereits eine Ausbildung an der IT-Akademie-Bayern in Augsburg gemacht hat oder der zur Zeit mittendrin steckt?

Ich bekomme jetzt das Angebot von meiner Firma, dies zu machen. Deshalb würden mich ein paar Dinge interessieren:

Wie schwer und wie stressig ist diese Ausbildung? Muss man Abends nach dem Unterricht selbständig noch viel arbeiten und lernen? Gibt es außer den Zertifikaten und Zwischen- und Abschlussprüfung ansonsten noch weitere Prüfungen während des ersten Jahres an der Akademie? Wie ist der Gesamteindruck dieser Ausbildung (Studium)? Wieviele Ferien hat man in diesem Jahr? Ich hab gehört es sollen nur 5 Wochen sein.

Vielen Dank für die Infos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen manhattan,

ich war zwar nicht auf der IT-Akademie, aber Dein Post hat mich ein wenig gewundert. Du gehst fast nicht auf den Stoff ein, der dort vermittelt wird, sondern eigentlich nur darauf, wieviel Du dafür tun musst.

Ich denke schon, dass man einiges tun muss, wenn man eine Fortbildung sinnvoll nutzen will. Und es sollte es einem auch Wert sein, etwas von seiner Freizeit zu opfern, um seinen Marktwert zu erhöhen.

Vielleicht solltest Du ganz allgemein noch mal schauen, ob Du Dich weiterbilden willst.

Zu Deiner Frage: ich habe über die IT-Akademie eigentlich recht gute Sachen gehört. Die Dozenten sollen recht kompetent sein, und das Klima auch in Ordnung.

Schönen Tag noch.

k.o.b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich ja auch direkt mal fragen:

Ich plane ein VWA Studium zum DIPLO Informatik Betriebswirt in Nürnberg an der VWA. Hat da jemand Erfahrung mit ? soll 6 Semester dauern und ist Berufsbegleitend. Außerdem brauche ich zuerst mal da einen JOB, nach der Ausbildung ein Jahr arbeiten, dann Studium beginnen und dann 3 mal abends und einmal am Wochenende soll das stattfinden ! Da sollte ich mich vielleicht am besten mit dem Arbeitsamt in Verbindung setzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...