Zum Inhalt springen

AVM Ken! DSL und Port Forwarding ??


PHME

Empfohlene Beiträge

Hallöle Leutz,

hab da mal ein Problem. Hoffe ich trage es in der richtigen Rubrik ein, wüsste nicht, wo es sonst hinpasst.

Ich möchte gerne wissen, wie ich bei der Software Ken! DSL von AVM einstellen kann, dass der Proxy-PC Port Forwarding macht.

Ist das irgendwo möglich ? Oder geht das bei Ken nicht ?

Als Bertriebssystem nutze ich Win2000 Pro für den Server, das Ziel soll sein, dass ich von einem Client auf den Server zugreifen kann und er den gleichen Port, auf dem die Anfrage vom Client kommt, auch bei der Verbindung ins Internet nimmt, das heißt, bei Spielen ist es ja irgendwie so, dass der Client einen Port an den Proxy sendet, der aber zur Anfrage ans I-Net nen anderen Port nutzt und dann die antwort des I-Net auf dem ürsprünglichen Portt zurücksendet.

Manche Spiele kommen damit irgendwie nicht klar, zumindest kann ich keines meiner Games online spielen.

Port Forwarding scheint die letzte Möglichkeit dafür zu sein, deshalb meine Frage, wie das geht, ob man das bei AVM einstellen kann, oder ob es irgendwo anders zu konfigurieren ist,etc....

Vielen Dank schon einmal im Vorraus !

Phme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal das gleiche Problem und habe deswegen mit AVM telefoniert, diese meinten das mit einer neueren Version von Ken!DSL das ganze möglich sein würde. Ich habe mir daraufhin die Beta Version geben lassen und dort konnte man DynamicDNS und PortForwarding aktivieren, doch zumindest für meinen Anwendungsfall (VPN) hat das nicht funktioniert. Daher nehme ich an das das nach wie vor nicht funktionieren wird. Nimm einfach einen funktionierenden Router (SyGate) dann hat sich das ganze erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...