Zum Inhalt springen

Webcam unter win2k


unite

Empfohlene Beiträge

Wer hatte es schon hingekriegt eine Webcam unter Win2k zu betreiben. Man sagt - es gibt nichts was man unter Win2k nicht machen kann, da bin ich mir aber etwas skeptisch, weil dieses OS nicht für Multimedia-Anwendungen gedacht ist.

Auf jeden Fall, wenn ich meine Webcam unter Win2k installiere, warnt er mich sofort, dass ich es lieber unterlassen sollte, das es zu Problemen kommen könnte. Dieses kann ich auch bestätigen - nach dem ersten mal, hatte die Webcam nicht lange funktioniert, danach konnte ich meinen Win2k überhaupt nicht starten.

Kann mir jemand etwas besseres belehren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SID

...weil dieses OS nicht für Multimedia-Anwendungen gedacht ist...

mit verlaub gesagt, aber diese aussage halte ich für unsinn. oder welches windows-system betrachtest du als multimedia-tauglich.

aber zurück zum thema: poste doch einfach mal, welche webcam du mit welchem treiber benutzt, ich kann mir beim besten willen nicht erklären, wieso es zu der von dir genannten fehlermeldung kommt, ausser du installierst einen treiber für ein anderes betriebssystem (oder meinst du etwa die standardmeldung bei einer treiberinstallation, dass der zu installierende treiber kein digitales microsoft zertifikat hat?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die PHILIPS TO YOU CAM.

ich überlege mir schon, ob es nicht das gleiche Problem ist wie letztens mit dem Drucker, dass ich einen deutschen Treiber, der zwar für Win2k gedacht ist auf meinem englischen Win2k installiere?! Ich will es auf jeden Fall mal auf einem deutschen System ausprobieren.

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich überlege mir schon, ob es nicht das gleiche Problem ist wie letztens mit dem Drucker, dass ich einen deutschen Treiber, der zwar für Win2k gedacht ist auf meinem englischen Win2k installiere?!

- das Problem hat sich bestätigt. Unter dem deutschen Win2k funktioniert die Cam, leider nur mit einer sehr schlechten Schärfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...