Veröffentlicht 5. August 200223 j Morgen Leude, da das .NET Framework ja nicht direkt etwas mit Programmiersprachen zu tun hat, poste ich mein Anliegen einfach mal in dieses Forum ^^ Folgendes Problem (chronologisch stichpunktartig aufgelistet, weil zu faul zum Schreiben *g*): Freitag: Endlich erhalte ich mein sehnlichst erwartetes Paket von amazon.de: Visual C#.NET Standard. Freitag nachmittag: Paaddiee - keine Zeit zum Installieren geschweige denn zum Ausprobieren -.- Samstag: Paaddiee (*ächz*) - keine Zeit um Installieren blabla... Samstag Abend: Endlich Zeit zum Installieren und kurz antesten! Sonntag: Mein erstes geschriebenes Programm - ein Windows-Shutdown-Utility (sogar mit eingebautem AdjustTokenPrivileges für 2000 und XP) läuft so schön vor sich hin ... als ich das Teil kurz mal auf nem Win98-Rechner ausprobieren will, der - wie sich mancher von euch sicher denken kann - Schock schlechthin: "Die Datei MSCOREE.DLL, die zum Ausführen dieser Anwendung benötigt wird, wurde nicht gefunden". Tjaja - endlich Gewissheit: man muss auf Rechnern, auf denen man Programme mit VS.NET programmiert hat, das .NET Framework installieren, damit sie laufen - aber: kann es angehen, dass man so eine Mühe auf sich nehmen muss (260 KB Programm und 20 MB Libraries zum Ausführen -.-), nur um ein kleines Progrämmchen ausführen zu können? Gibt es da nicht ne weniger komplizierte, anwenderkonformere (was ein schönes Wort am Montag Morgen) Methode? Visual C#.NET ist eine ausgesprochen feine Sache, kein Zweifel - aber das mit dem Framework - pardón - ****t mich so richtig an. Ich hoffe einfach mal, dass man VS.NET einbläuen kann, seine Programme Standard-Windows-konform zu compilieren und das Framework ausser Acht zu lassen - weiss da jemand eine Möglichkeit oder muss man wirklich zwangsweise das Framework installieren? Danke schonmal im Vorraus, whisper
5. August 200223 j Visual Studio .net unterstützt native C++. Alles andere erfordert das .net-Framework. Anm.: Verschoben nach: Delphi/VB/VBS/AS 400/C#/.net/Sonstige
5. August 200223 j hallo! ich kann mich meinem vorredner nur anschliessen. ansonsten gibt es vom framwork auch ein redistributable version (ca 20mb), die alles beinhaltet um .net anwendungen laufen zu lassen.
6. August 200223 j Jo, letzteres ist scheinbar sowieso das .NET Framework (ist ja 20 MB groß), das ich bereits erwähnt hatte. Naja, muss ich wohl in den sauren Apfel beissen - schönen Dank für die Infos
14. August 200223 j Mach Dir nichts draus, bei Java ist es doch ähnlich! Da haben alle auch erst genörgelt! Aber jetzt?
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.