Zum Inhalt springen

Aktualisierung einer Homepage


Loni

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr!

Ich hab da mal eine gaanz dumme Frage.

Ich habe einen Interessenten für deine Webpräsenz die regelmäß8ig aktualisiert werden soll/muß.

Nur leider hat der Kunde selber kaum Ahnung von HTML.

Ihm wurde etwas erzählt von Masken, in denen er die Änderungen vornehmen kann und so die Aktualisierung selber vornehmen kann.

Habt Ihr davon schon was gehört? Ich persönlich kann mir da leider nichts darunter vorstellen, aber das Gebiet des Webdesigns ist ja groß :-)

Auf jeden Fall schon mal danke :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal derjenige mein ein CMS (Content Management System). Mir faellt das spontan typo3 ein, kannst es dir ja mal anschaun, sind auch einige Screenshots auf der Seite, das dir helfen koennte in etwa zu verstehen wie so nen Ding funktioniert.

Webseite ist http://www.typo3.com..

Ach ja, es gibt auch ne Demo-Seite wo man das ganze mal live testen kann unter http://demo.typo3.com

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch zu empfehlen wäre das PHP-CMS PHPnuke oder Postnuke (kenne die URL nicht, am besten in einer Suchmaschine eingeben, oder versuch's mal mit den de/com/org Domänen).

Außerdem hat als Editor z.B. NetObject Fusion vordefinierte Masken, wo man Änderungen einfach vollziehen und hochladen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann damit Templates erstellen und diese als Vorlage für jede neue Seite übernehmen.

Wir haben mal für eine Kundin, die ihre Seiten selber pflegen wollte sowas mit NOF realisiert. Würde auch ganz gut klappe, wenn die Dame sich denn mal damit beschäftigen würde. ;-D

Im Prinzip ist's aber recht interessant (nur muß die andere Person das Prog' auch akaufen und damit umgehen können). Man kann auch seine Seiten ganz einfach erweitern.

Mittlerweile nutze ich allerdings kaum nocht NOF, da der Quellcode zu aufgebläht und unsauber war.

Phase V ist da um einige besser (eben nur coden).

Allerdings für die einfache Änderung von Seiten würde ich schon NOF empfehlen, vor allem, weil alle Seiten quasi verbunden sind und man nicht Seite für Seite anpassen muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...