Zum Inhalt springen

So, hab mal wieder ein Prob mit Windows 98


LordSubwoof

Empfohlene Beiträge

Und zwar folgendes.

Der Rechner befindet sich in einem Netzwerk. Er meldet sich beim Starten an eine Domäne an. Aber sobald ich mich an der Domäne angemeldet habe und den Arbeitsplatz aufmachen will, bekomme ich eine Schutzverletzung mit dem hinweis, das ein ungültiges Modul in der Shell32.dll diesen Fehler verursacht. Danach kommt noch eine Meldung, das der Internet Explorer einen Fehler verursacht hat. Gleiches passiert auch, wenn ich über die Tastenkombi Windowstaste+E den Explorer starten will. Das komische an der ganzen Sache ist jetzt: Wenn ich an der Netzwerkanmeldung einfach die ESC-Taste drücke, ohne mich damit am Netzwerk anzumelden, funtioniert es auf einmal wieder. Ich habe schon die shell32.dll mit der eines anderen PC's getauscht und auch schon neu heruntergeladen. Ich habe schon den Internetexplorer neu installiert und auch die komplette Netzwerkhardware und die Netzwerkprotokolle. Danach habe ich auch die User-pwl's gelöscht und und und...

Naja, vielleicht weiss hier ja jemand ne Lösung oder hatte das Prob vielleicht schon mal. Ich möchte halt wenn möglich eine Neuinstallation vermeiden *g*

mfg

LordSubwoof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen jetzt etwas ungewöhnlichen Tipp!

Ich hatte mal ähnliches, nichts ging mehr überall Fehlermeldungen! Ich habe aus dem win98 heraus einfach nochmal win98 drüber installiert und dann ging wieder alles, weil er alle fehlerhaften Module repariert hat!

Aber warte erst einmal, da gibts bestimmt noch bessere Tipps! Aber für den Notfall! s. o.

Gruß

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hast du mal die Einstellungen zur Netzanmeldung geprüft? Läuft es auf Benutzerebene oder auf Freigabenebene? Hast du mit Poledit gearbeitet? Hast du die Datei / Druckerfreigabe installiert?

Gruß

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...