Zum Inhalt springen

Systemvorraussetzungen für SVCD/MPEG2


Chefkoch

Empfohlene Beiträge

Moin Mädels,

ich hab einen AMD K6-2/500, 256MB RAM mit ner Riva TNT (1) und Win2k und ich wollte mal fragen ob das für SVCDs/DVDs ausreicht?

DivX kann ich flüssig schauen, nur bei MPEG2 mit WinDVD (das einzige was ich bis jetzt probiert hab) ruckelts, und das nicht nur im Vollbild.

Wenns nicht reicht, kann ich irgendwo die Qualität runterstellen damit der Prozessor entlastet wird?

Thx

Gruss

Chefkoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

Also 500MHz und ne TNT sollten schon ausreichen aber IMO sind die alten AMDs für sowas nicht zu gebrauchen... vieleicht liegts am fehlenden MMX... jedenfalls konnte ich mit meinem PII400 flüssig Moviefiles anschauen, währen bei meinem Vater auf seinem K6-2 500 nur Geruckel zu sehen war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chefkoch

Also ich habe kein DVD Laufwerk, wollte mir halt letztens nur mal ne SVCD anschauen und das geht ja nun mal leider nur mit DVD Software.

CD-Laufwerk ist n 32x Pioneer und läuft über PIO4.

Über Software für meine Graka weiss ich nichts, jemand anders vielleicht?

Ja von welchem Hersteller ist den Die Grafikkarte?

DU hast uns nur den Chip mitgeteilt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CD-Laufwerk ist n 32x Pioneer und läuft über PIO4.
Daran könnte es liegen, wenn das LW im DMA-Modus (egal in welchen) betrieben wird, sollte es flüssig gehen (ich hoffe das LW kann das).

Zumindest war das bei meinem DVD-LW so als es (win2000 sei dank) mal im PI/O Modus gelaufen ist (dann hat auch alles geruckelt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oki thx das mit DMA probier ich mal. Allerdings habe ich nur mit SVCDs probs, alles andere funzt.

@Hersteller: Sorry, Creative Labs 3dBlaster TNT

---

Achja, nochwas: Seitdem ich eine neue DivX Version installiert habe kann ich DivX Filme nur noch im Fenster schauen, Vollbild ruckelt erbärmlich. Bei der älteren Version gings problemlos. Kann man irgendwie wieder downgraden oder das Prob anders lösen?

Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...