Road-Runner Geschrieben 6. August 2002 Teilen Geschrieben 6. August 2002 Hallo Zusammen, ist es möglich das Startlogo von win2000 und XP zu ändern? Wenn ja wie mache ich das. Bei Winfaq gab es einen Regeintrag. Aber das funktioniert nicht oder ist der falsche Weg.. Wenn jemand einen Tipp hat dann postet ihn doch bitte. Außerdem möchte ich noch unser Firmenlogo in der SYSTEMSTEUERUNG unter SYSTEM reinlegen. Ein Tipp hierzu währe nett. Ich danke euch jetzt schon für jede Antwort. CU Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 6. August 2002 Teilen Geschrieben 6. August 2002 Die Boardeigene Suche ergab folgendes: http://www.fachinformatiker-world.de/forums/search.php?s=&action=showresults&searchid=54194&sortby=lastpost&sortorder=descending Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Road-Runner Geschrieben 6. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2002 Ups, Sorry. Habe gestern danach gesucht, und nur was zu Win 95 oder 98 aus 2001 gefunden. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Road-Runner Geschrieben 6. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2002 Na ja die Frage nach der SYSTEMSTEUERUNG wird dort allerdings nicht angesprochen. Und ich will das System auch nicht wie XP aussehen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 6. August 2002 Teilen Geschrieben 6. August 2002 Original geschrieben von Road-Runner Außerdem möchte ich noch unser Firmenlogo in der SYSTEMSTEUERUNG unter SYSTEM reinlegen. Ein Tipp hierzu währe nett. Hi... Um ein Logo in die Systemsteuerung einzubinden, müssend golgendes gemacht werden : Logo erstellen : Windows BMP Format (RGB encoded) 160x120 Pixel mit beliebige Farbtiefe (aber mehr als 256 Farben sind nicht sinnvoll). NS. Bitmap darf nicht in komprimierte Form abgespeichert werden. Logo kopieren in Windows System Verzeichnis als oemlogo.bmp Windows 95 c:\windows\system Windows NT c:\winnt\system32 Datei oeminfo.ini erstellen und auch in System Verzeichnis erstellen [general] Manufacturer=Firma X Model=Modell xxx [support Information] Line1=Beliebiger Text1 Line2=Beliebiger Text2 Line3=Beliebiger Text3 Line4=Beliebiger Text4 Allerdings hab ich das bisher nur unter Win95 un NT probiert... ich weiss nicht ob das unter Win 2000 auch funktioniert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Road-Runner Geschrieben 6. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2002 Ich werds austesten. Auf jedenfall Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
radium - Ne0Sid Geschrieben 6. August 2002 Teilen Geschrieben 6. August 2002 Diese Seite ist ganz gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
()--BULLPIT--() Geschrieben 6. August 2002 Teilen Geschrieben 6. August 2002 Muss man nciht einfach nur die setup.bmp im system32 Ordner ändern ? Oder aber ein bmp mit gleicher größe dafür einsetzen mit gleichem Namen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 6. August 2002 Teilen Geschrieben 6. August 2002 Richtig, das reicht im grunde aus. Aber mit der oeminfo.ini kann man noch einen Text unter das eigene Logo schreiben... Hier ist übrigens nochmal ein Link zur änderung des Startbildschirmes... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Road-Runner Geschrieben 7. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2002 Danke für die Tips, Hat super geklappt. CU Road-Runner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.