Zum Inhalt springen

Outlook 2000 + Externe Emails empfangen


ristic

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

müsst für meinen Dad seine Emails von der Arbeit empfangen...

Hab eigentlich schon alles eingerichtet...

Alle Daten eingegeben... jetzt müsst ich es halt irgendwie schaffen... das die zwei Posteingänge angezeigt werden... und das er, wenn ich auf Senden/Empfangen gehe auch gleich für beide Emailkonten die Emails holt... weis da jemand weiter...???

greetz dan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe bei mir vier e-Mail Konten von verschiedenen Providern eingetragen und es funzt. Einfach Extras - Konten ein e-Mail Konto anlegen und alle Daten eingeben. Auf der ersten Registerkarte gibt es links unten einen Punkt Konto für e-Mails mit einbeziehen oder so ähnlich. Diesen aktivieren und fertig.

Dann müsste er e-Mails von allen Konten holen.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... das Häckchen is gesetzt...(es war auch schon gesetzt)...

er fragt den Server auch immer ab... ich hab vom meinem Hotmail-Konto ne Testmail an beide email adressen geschrieben... aber nur eine is angekommen... und zwar die normale Home@t-online.de...

die, die ich an die Arbeit geschrieben hab... kam nicht an...???

Hab die Daten nochmal überprüft... sind aber richtig eingegeben...

Hilfe!!!

greetz dan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ristic

nur eine und zwar die normale t-online addy von zu hause...

Hi.

Kommt denn da eine Fehlermeldung - z.B. "Fehler bei Mailübertragung" oder ähnliches... Wenn da gar nichts kommt

mach doch einfach mal mit (z.B. ethereal) einem Netzwerktracer einen mitschnitt des POP-verkehrs (unter ethereal dann "Follow TCP Stream"). Dort siehst Du dann, was zwischen Deinem und dem Gegenrechner alles an Daten ausgetauscht wurde.

Ein anderes Problem kann natürlich auch sein, dass dein Vater in der Firma einen Exchange Server benutzt (JA, den kann man auch per POP3 abfragen) und dort "Regeln" für Emails eingerichtet hat, die diese in andere Ordner verschieben sobald diese eintreffen. Bei einer normalen POP Abfrage wird dann nämlich nur der "Ordner" Posteingang abgerufen.

Naja... wie dem auch sei - Viel Erfolg!

Cya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...