Zum Inhalt springen

Treiber unter W98 2nd Edition


Marfi

Empfohlene Beiträge

Ich will unter W98 den Treiber für BlueFritz! USB installieren.

Windows erkennt das Gerät auch als "unbekanntes Gerät". Wenn ich den richtigen Treiber von der CD (eine INF-Datei) angeben will sagt er mir "An dieser Position wurden keine Hardwareinformationen gefunden".

Dann habe ich den neuesten Treiber aus dem Internet runter geladen mit dem gleichen Ergibnis!

Weiß jemand Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Versuch mal folgendes: Mit der rechten Maustaste auf die INF-Datei, dann installieren. Danach das unbekannte Gerät aus dem Gerätemanager entfernen, den PC neu starten und das USB-Gerät erneut anschließen.

Ich kann nicht garantieren, daß das so funktioniert, aber bei manchen Geräten hat es bei mir mit dieser Methode funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte mal ne USB Fritzcard bei win98Se

war auch etwas kompliziert

versuch mal:

auf CD verzeichnis win98

dort muesste ein verzeichnis disk1-disk4 sein

in disk1 ist die Capi...die zuerst installieren

dann rechner neu starten

und dann mal die Cd durchsuchen nach dem verzeichnis wo die treiber fuer 98 sind

dann in sysstemsteuerung fuer unbekanntes geraet treiber aktualisieren mit dem auf der cd gefundenen

nun sollte er da das richtige geraet finden

wenn er nun beim neuen booten immer noch spinnt

dann die Setup.exe der Cd ausführen,

dann sollte es gehen

klint etwas komplizierter als es ist, aber auf jeden fall lief danach meine USB fritzcard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt viell. dumm, aber ruf bei der servicenummer von AVM an, ich hab mit der mal gute erfahrungen gmacht. meine FritzCard is auch nicht gegangen, 2 stunden hab ich rumg****n *g*, dann is mi so angangen (weils vor der neuinstallation normal gangen is), dass ich angrufen hab. problem war, dass win98 der karte den IRQ11 zugewiesen hat, und mit dem geht sie nicht... aus welchem grund auch immer. naja, soll ma riechen. hat 3 minuten gedauert, das wars mir wert. viell. is bei dir ja auch so was "dummes", versuchs mal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...