Zum Inhalt springen

JAR - Archive


Krain

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

ICh hab immer noch ein kleines Problem mit meinem Jar-Archiv.

Ich hab es jetzt erstellt - die Main-Class steht in der Manifest-Datei und alle meine Sourcen sind auch dabei!

Das Archiv läßt sich auch in Windows über Doppelklick ausführen aber nur, wenn das Archiv im selben Verzeichnis wie der JDK-Ordner liegt - andernfalls passiert bei Doppelklick gar nichts!

Andererseits kann ich das Archiv von der Konsole aus mit dem Befehl:

java -jar Archiv.jar

aus jedem Ordner aufrufen!

Kann mir jemand sagen warum das so ist?

Und wie kriege ich es hin, dass das Archiv in jedem Ordner mit Doppelklick läuft?

Herzlichen Dank

Krain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja

Ich kann ja im selben Ordner, wo auch der JDK-Ordner liegt, mein Jar-Archiv mit Doppelklick ausführen, nur wenn ich mich "zu weit" von dem JDK-Ordner entferne kann ich das nciht mehr tun - muß ich da in der autoexec.bat noch irgendeinen Pfad anlegen oder sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das jetzt noch richtig weiß gibst du in der Dos-Eingabeauffoirderung einfachwas ein :)

set CLASSPATH=%CLASSPATH%;C:\<Verzeichnis der jar Datei>\meinejar.jar

Also %CLASSPATH% übernimmt erst mal automatisch alles was schon in deinem CLASSPATH steht. (mit --- echo %CLASSPATH% --- kannst du es ja nachprüfen) Und dann hängst du die anderen JAR's die du noch brauchst einfach dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...