Zum Inhalt springen

Fremdschlüssel im MS SQL Server 7.0???


TG

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Also ich habe gestern abend angefangen eine Datenbank aufzubauen, aber ich habe es nicht hingekriegt, einen Fremdschlüssel zu generieren bzw. eine 1:n Beziehung zu erstellen. Was für voraussetzungen braucht man für einen Fremdschlüssel. Ich habe die ganze Zeit im Enterprise-Manager rumgewurschtelt, aber ich bin nicht zu dem gewünschten Ziel gekommen.

Ich habe einen Primärschlüssel erstellt in einem Feld, indem sich ein Indize befindet. Mit dem Feld soll das andere verbunden werden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

------------------

Bis dann, Ciao!

TG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey TG,

du musst in der einen Tabelle den Primärschlüssel erzeugen. (hast du ja auch schin getan wie du geschrieben hast).

dann must du diese Spalte die mit dem Primärschlüssel belegt ist in die andere Tabelle einfügen und den Primärschlüssel wieder entfernen. Nun kannst du über die Spalten abfragen starten.

euer Cruzito

[Dieser Beitrag wurde von Cruz Candalaria am 23. November 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, danke! Habe es mal Testweise versucht. Es klappt. Aber ich kann die Beziehung nur im Diagramm festlegen. Wenn ich in beiden Feldern einen Primärschlüssel erstellt hätte, wäre es eine n:m Beziehung, oder so ist es eine 1:n Beziehung, oder!?????????

------------------

Bis dann, Ciao!

TG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...