Zum Inhalt springen

Hochwasser....


Polli

Empfohlene Beiträge

@Jaraz

Das selbe habe ich mich, dein Alter betreffend, auch schon gefragt.

Vielleicht bist du dir ja nicht darüber im klaren, dass staatliche Unterstützungsprogramme letztendlich auch deinen privaten Geldbeutel leeren. Oder was meinst du, woher das Geld kommt.

Hast du dir die Bilder im Fernsehn richtig angesehen. Es ist kein Untergang der Welt aber für jeden einzelnen Betroffenen ist es soetwas wie ein persönlicher Weltuntergang. Viele haben gar nichts mehr und unsere soziale Sicherung ist schon lange nicht mehr das, was sie eigentlich sein sollte. Vom Staat aufgefangen zu werden, darauf können sie sich auch nicht verlassen.

PS: Bevor du fragst, ich bin 28.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von Sandrin

Vielleicht bist du dir ja nicht darüber im klaren, dass staatliche Unterstützungsprogramme letztendlich auch deinen privaten Geldbeutel leeren. Oder was meinst du, woher das Geld kommt.

Anscheinend hast du mich nicht richtig verstanden, ich habe von den Medien und den ganzen Aufrufen zu Spenden gesprochen.

Der Staat muss natürlich seine Bürger die in Not sind unterstützen und da stehe ich voll und ganz hinter, aber in den Medien wird das ganze so aufgebauscht, als wenn Millionen jetzt nicht mehr wüßten wie sie weiter leben sollen. Und das stimmt definitiv nicht.

Sicher sind welche dabei die Arbeitslos sind und jetzt auch noch alles andere verloren haben, aber das werden ein paar tausend sein.

Eine kaputte Einrichtung ist kein Weltuntergang. Ausnahmen sind solche Situatuation wie z.B. in Grimma, wenn eine Familie kein Dach mehr überm Kopf hat, muss denen schnell geholfen werden, aber diese Probleme sind ein Witz im Vergleich zu denen die es sonst auf der Welt gibt.

Der Beitrag von Black_Wolve ist sowas von peinlich, das ich inhaltlich nicht darauf eingehen werde.

Original geschrieben von Sandrin

PS: Bevor du fragst, ich bin 28.

Dito

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Black_Wolfe: FULL ACK

sagt mir wenn ich jetzt falsch liege, aber im Fernsehen wurde in einer Dokumentation mal gesagt, dass die Hungersnöte vorallem entstehen, da die Leute nur noch Mais als Grundnahrungsmittel benutzen. (von Kolonialmächten eingeführt...) Und Mais wächst in Afrika nicht sooo gut ---> Hungersnöte! Die frühers typischen Grundnahrungsmittel Manjok (oder wie auch immer das geschrieben wird) könnten dort die Hungersnöte lindern.

Zu den Vorkommnissen in Simbabwe: Die Farmen könnnen nichts mehr produzieren, da sie von Söldnern Mugabes besetzt werden.

Diese Farmen waren sehr produktiv, solange die weißen Farmer dort gearbeitet haben. Ausserdem bereichern Freunde und Familie von Mugabe sich an den Farmen. Kein Wunder das in diesem Land Hunger und Notstand herscht. In anderen 3.Welt Ländern sind die Probleme meist auch von der politischen Führung hausgemacht. Ob man diese Regierungen nun durch Lebensmittellieferungen unterstützen soll, ist zumindest für mich fraglich.

Klar tun mir die Menschen in den 3.Weltstaaten Leid, aber ohne einen grundlegenden Wandel in politischen und gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Bereich wird sich in den nächsten 50 Jahren auch nichts ändern.

Hilfe zur Selbsthilfe ist gefordert z.B. durch fairen Handel. Dort bekommen die Hersteller (z.B. Bananenplantage) einen fairen Preis und werden nicht ausgebeutet. Somit können die Farmer für sich und ihre Familie selbst sorgen. Das ist Entwicklungshilfe, genauso wie Programme zur Trinkwassergewinnung oder zum Stopp der Ausbreitung der Wüste.

Ein Sack Reis und etwas Öl helfen kurzfristig, befreien die Leute aber nicht aus der Abhängigkeit!

Just my 0.02 €

@jaraz: Ich bin 21

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal das gestern einige Sabine Christiansen gesehen haben ?

Mal abgesehen davon das Frl. Merkel mal wieder Wahlkampf gemacht hat war das sehr interessant !

Vor allem deshalb weil mal wieder (wie immer) keiner auf King Kachelmanns Aussagen eingegangen ist.

Hier wird nämlich ein Versagen der Behörden sehr deutlich !

King Kachelmann hat früh genug die sächsischen Behörden vor einer "Katastrophe unerahnten Ausmasses" gewarnt. Das typische was Kachelmann den Behörden ankreidet: Keiner reagiert und wenn doch dann wird immer mit dem optimistischen Fall gerechnet. Das zeugt von eklatanter Dummheit ! Im Katastrophenfall muss ich immer vom schlimmsten ausgehen.

Kein Schwein reagierte als Kachelmann gewarnt hat auch nicht der Deutsche Wetterdienst, der mit seinem Warnsystem immer noch zu langsam ist ! Leider ist der auch noch staatlich, was die Geschwindigkeit wohl erklärt.

Sachsen kann sich schon mal über eine zweite Flut freuen....nämlich die der Sammelklagen !

Wie kann es sein das die Talsperren, die Hochwasser abhalten sollen, für nichts anderes wurden die gebaut, bis zum Rand voll waren ? Im Normalfalle lässt man die vorher leer laufen (Zeit war genug). Warum hat man das nicht getan ? Hier die Antwort:

Die Gierlappen haben das Wasser der Talsperre (gutes Trinkwasser) an Nachbargemeinden schön teuer verkauft. "Natürlich" lässt man dann das teure Gut nicht einfach so ablaufen.

Die Gier hat wieder gewonnen ! Bluten sollen die Länder und Bluten soll der Staat ! Eine andere Sprache verstehen diese Zivilversager nämlich nicht !

Da geh ich hin und interessiere mich für alternative Energie...in meinem Grössenwahn will ich Windkrafträder aufstellen....was passiert ? Der Staat sagt zwar er würde ja gerne Fördern hat aber kein Geld !

"Prima Jungs immer weiter so, ihr bekommt schon alles kaputt ......." (Herman van Veen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Polli

Ich hoffe mal das gestern einige Sabine Christiansen gesehen haben ?

Konnte leider nur 5 Minuten sehen, in diesen 5 Minuten hat Kachelmann gerade erleutert, wie sinnlos teilweise das ist was ein großteil der Deutschen unter Umweltschutz versteht. (Joghurtbecher Beispiel)

Werde ab jetzt den Tank nicht mehr randvoll machen. :rolleyes:

Aber das mit den Talsperren ist teilweise schon richtig. Ob es soviel gebracht hätte, weiß ich allerdings nicht. Meiner Meinung ist das Problem, dass immer nur der Schaden behoben wird, aber kaum was gegen die Ursachen unternommen wird.

Also immer höhere Deiche anstatt wieder Ausgleichsflächen zu schaffen. Jeder Landkreis denkt nur an sein teueres Land und läßt die nachfolgenden Gemeinden lieber absaufen. (wie regelmäßig am Rhein)

Allerdings sind die Ursachen diesmal die extremen punktuellen Regenmengen gewesen, die die größten Schäden angerichtet haben. (z.B 6. bis 7.8. (48-Stunden-Werte): Freistadt 242 mm ) Ob da Ausgleichsflächen oder leere Stauseen was gebracht hätten, möchte ich bezweifeln.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jaraz

[...]

Es gibt auf der Erde soviele Naturphänomene die das Klima sehr schnell wandeln können, dass wir gar nicht in der Lage sind zu sagen das die Erwährmung auf das CO2 zurückzuführen ist.

[...]

Btw., wo sind eigentlich die missionarischen Eiferer und Fachleute für die (unhaltbare) CO2-/Treibhaus-Theorie geblieben? die haben ja schnell aufgegeben ...

gruß, timmi (etwas verblüfft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch da, habe aber noch andere Dinge zu tun, als hier die Fahne hochzuhalten. Ich hatte eigentlich schon darauf gewartet, daß jemand Christiansen anspricht und den Meteorologen Maler ins Feld führt, der sagte, daß wir maximal zu 33% am Treibhauseffekt schuldig sind.

Meine Meinung sollte inzwischen bekannt sein. Ich glaube nicht, daß wir mit 33% auskommen. Es hat aber keinen Sinn, wenn ich jetzt hier die Atmosphäre diskutiere. Zum Einen weil sie noch nicht bis ins letzte verstanden worden ist, zum Anderen, weil sofort aus dem Netz irgendwelche Seiten angeführt werden, die dies widerlegen. Wie immer sollte man sehr vorsichtig sein, was man im Netz findet. Wir haben nicht nur den CO_2 Anstieg, wir haben, wie weiter oben schon angeführt, auch das Methan. Ich habe zwar nicht den Zusammenhang entdeckt, mit dem meine Aussage angekreidet worden ist. Schließlich habe ich mich auf die Bäume bezogen. Zurück zum Methan. Auch dieses Problem hat der Mensch verursacht. Denn wer mußte beginnen riesige Herden anzuzüchten und zu halten? Ich glaube es waren nicht die Tiere.

Daß es früher schon eine viel höhere CO_2 Konzentration gegeben hat sollte nichts Neues sein. Ich brauche nur an den Anfang der Erdentstehungsgeschichte zu gehen. Schon habe ich eine Atmosphäre, die nicht besonders viel mit der heutigen gemeinsam hat.

Man kann sich seine Fakten immer so hindrehen, daß sie einem persönlich passen...

Vielleicht ist es jemandem schon aufgefallen, ich habe hier noch niemanden kritisiert und ich habe auch nicht gesagt, alle die Auto fahren sind böse. Auch habe ich nicht das Ende der Welt verkündet. Dies alles werde ich auch nicht tun und es entspricht auch nicht meiner Meinung. Es wäre halt nur schön, wenn man nicht immer neue Ausflüchte suchen würde und den menschengemachten Treibhauseffekt anerkennen würde.

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Orffi

[...]

Man kann sich seine Fakten immer so hindrehen, daß sie einem persönlich passen... [...]

;) Das ist die eine Seite der Medaille. Wichtiger finde ich bei dieser Diskussion, daß eben nicht DIE bewiesene Theorie gibt. Das zu erkennen, das macht einen ernstzunehmenden Wissenschaftler aus.

Und auch dem "normalen Volk" stünde es gut zu Gesicht, nicht gleich jede Theorie irgendwelcher "anerkannter Wissenschaftler" als die absolute Wahrheit hinzunehmen.

Wenn ich da mal so an die heute noch immer nicht ausgerottete Story vom Spinat und seinem märchenhaft hohen Eisengehalt denke ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da haben wir das Problem wieder... Wer ist ein anerkannter Wissenschaftler? Ich darf behaupten, daß mein Meteorologie-Professor wirklich anerkannt ist. Ich habe übrigens auch seine Meinung hinterfragt und kam dann zu meiner heutigen Überzeugung.

Und jeder Wissenschaftler wäre froh, wenn er sich irren würde. So weit ich weiß denken sich Wissenschaftler nicht zum Spaß "Horror-Szenarien" aus.

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jaraz: es würde mich mal interessieren, was an meinem Post so derart peinlich war. Ich habe ein Abitur mit Schwerpunkt Wirtschaft gemacht, so dass ich nicht ganz unbefleckt dastehe. Zur Info: ich bin 24, habe also durchaus die Zeit vor der Wende bewußt miterlebt und auch die Zeit der Wende selbst. Und wenn ich erlebe, wie Betriebe aufgekauft und anschließend innerhalb von 2-4 Wochen geschlossen werden, und das nicht nur einmal, dann tut es mir leid, aber anders als plattmachen kann ich es nicht bezeichnen. Ich weiß selbst, dass viele der Betriebe marode waren, aber so schnell so viel zuzumachen war ungesund.

Überhaupt platzt mir die Hutschnur, wenn da wieder (zum Glück nur wenige) sich als die edlen Retter hinstellen. Aus Sicht der Wirtschaft war die Wende das beste (und fast das einzige), was eine damalige Wirtschaftskrise von unangenehmen Ausmaßen verhindert hat. Frag mal ein paar Professoren für Wirtschaftswissenschaften...

Achja, unterstellt mir jetzt nicht, das alte System zurückzuwünschen, das hab ich damit auf keinen Fall sagen wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Black_Wolve

Abgesehen davon existieren ein großer Teil der Probleme dort, weil unbedingt alles nach westlichem Standard leben muss/soll. Wenn die Leute dort so arm sind (auch wieder nach westlichem Standard), wie konnten sie dann jahrhunderte- und jahrtausendelang überleben?

außerdem: wenn permanent gepredigt wird, wachset und mehret euch, dann ist da auch was nicht ganz in Ordnung

Den Offtopic Bereich meinte ich gar nicht.

Die drei Sätze oben finde ich daneben.

Und der Satz:

Original geschrieben von Black_Wolve

*schon mal Deckung sucht angesichts drohender Gewitterwolken*

sagt mir, dass du eigentlich nur provozieren wolltest und deshalb die Frage nach dem Alter.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jaraz

Den Offtopic Bereich meinte ich gar nicht.

Die drei Sätze oben finde ich daneben.

Und der Satz:

sagt mir, dass du eigentlich nur provozieren wolltest und deshalb die Frage nach dem Alter.

Gruß Jaraz

jup, das war eine meiner Intentionen.. Nicht bös gemeint, aber oft wird was falsch ausgelegt und man steht dann im Mittelpunkt einer öffentlichen Verurteilung hier. Ich ging davon aus, das eine solche Reaktion erfolgen würde. Sollte ich dich also sinnloserweise jetzt belegt haben, dann sorry, habs dann falsch aufgefaßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chief Wiggum

es ist eigentlich faszinierend, wie die leute dort in den hochwassergebieten zusammenhalten.

´

Ja, Chief, das ist wirklich faszinierend, ich denke mal, dass es daran liegt, dass die Leute merken, wie gleich sie einander doch sind. Hier ist es nämlich völlig egal, ob ich Banker oder Penner, hübsch oder hässlich, rechts oder links bin. Es sind ausnahmslos alle betroffen.

Traurig finde ich nur, dass man dafür immer ein derartiges Ereigniss braucht, um wieder zu dieser Einsicht zu gelangen... :rolleyes:

Korrektur: Hat wohl mal wieder ein ganz witziger Mitbürger mitgeboten: Derzeitiger Stand: EUR 111.161,00.

Naja, trotzdem nicht schlecht... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chief Wiggum

das ist doch mal eine aktion:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1852370014

150.050 € momentan für ein altes fussbaltrikot.

Und es ist doch erschreckend wie viele Idioten es gibt die sowas für Ihre miesen Späße mißbrauchen.

Man muss sich nur mal die Liste der Rücknahmen von Geboten und Streichungen ansehen.

Erst aus Jux nen paar Hunderttausend Euro bieten und dann das Gebot zurücknehmen weil man sich angeblich vertippt hat. Ich hoffe die werden alle gesperrt.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...