Zum Inhalt springen

Copy und Paste eines Berichtheftes...


Sebby

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Was ich unter folgendem Link http://www.fachinformatiker.de/ubb/Forum1/HTML/000613.html gelesen habe hat mich ziemlich geschockt, wie Leute zu ihrem Berichtsheft stehen. Sozusagen unter dem Motto: "Einer wirds mir schon geben...". Ist es nur so ein Gerücht oder Tatsache, dass die IHK das Berichtsheft dazu benutzt, sich Prüfungsinhalte für den Prüfling auszusuchen? Wenn es in der mündlichen Prüfung zum allgemeinen Teil kommt, kann der Prüfer das Berichtsheft zücken und zu einem Thema etwas fragen. rolleyes.gif

Right?

MfG,

Sebby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hey,

wir wissen doch alle das unser Beruf (FISI FIAE) sowieso für'n ***** is. Die Jobs die werden uns von anderen weggenommen und in der Ausbildung dürfen wir sowieso nur die Drecksarbeit machen.

Wieso unterstützen wir uns dann nich selber und helfen uns mit den Berichtsheften. Warum zum Geier immer so einen Geiz!!!!

Auf der www.azubidatenbank.de sind auch komplette Berichtshefte von anderen Berufen. Hier gehts nich um's cool sein sondern das man mal in diesem schei.... Land zusammen hält!

~Geizhals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIchen Geizhals,

wie kommst du darauf der die jobs FIAE/FISI fürn A**** sind ? Ich denke in den nächsten jahren z.B: in den nächsten 3 Jahren der ausbildung wird sich noch ne ganze menge ändern! Der job ist noch relativ jung und doch findet er eine sehr große nachfrage. Allso verstehe ich den ersten teil deiner Mail nicht ganz verständlich! Mit dem rest was das zusammenhalten betrifft haste da allerdings wieder recht ok. Allso wäre nett wenn du mir das erklären könntest ! Vielleicht ändere ich dann meine Meinung auch .

Bis dann und cu ....

;):rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt der zweite Thread, den ich zum Thema Berichtsheft lese, und ich habe den Eindruck, dass nicht wenige die Bedeutung schlicht unterschätzen.

Es handelt sich hierbei um den Nachweis für die in der Ausbildung getätigten betrieblichen Aufgaben, bzw. den in der Berufsschule vermittelten Lehrstoff.

Sollte jemand tatsächlich nach seiner Ausbildung die Möglichkeit erwägen, sein Ergebnis anzufechten und ggf. zuständige Stellen zur Verantwortung ziehen wollen, wird er ohne ein ordentliches und den Tatsachen entsprechendes Berichtsheft nicht den Hauch einer Chance haben, da dies als Beweismittel für seine Ausbilung gilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...