Zum Inhalt springen

Berufsschule in Kerpen-Horrem


Empfohlene Beiträge

Hi Leutz!

Ich habe es schon über die Suchfunktion hier im Forum versucht, doch es ergab kein Ergebniss.

Ich habe diesen Monat auch mit meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration begonnen.

Nun zu meinem eigentlichen anliegen.

In meinem Vertrag steht als Berufsschule die Georg-Simon-Ohm Schule in Köln-Poll. Dies fand ich ganz gut weil ich in Köln-Porz wohne. Das wäre sozusagen ein Katzensprung zur Schule gewesen. Doch als ich am 1.8 im Betrieb war, hat man mir mitgeteilt das es sein kann das ich nun nach Kerpen-Horrem auf die Berufsschule muss da mein Ausbildungsbetrieb im Erftkreis liegt.

Nun habe ich auch gestern eine Einladung von dieser Schule für die Einschulung bekommen.

Diese Schule ist 50 km von mir entfernt. Also würde ich 100 km für hin und zurück brauchen. Gibt es denn da keine Möglichkeit das ich doch auf die Schule in Poll kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe auch auf diese Schule.

Es ist so, daß der Betrieb dich in der Schule anmeldet. Allerdingst ist das so, daß Du, wenn Du über 18 bist, dir die Schule vorher aussuchen kannst. Das ist aber nun mal zu spät. Nun muß der Betrieb und der Schulleiter damit einverstanden sein, daß Du die Schule wechseln kanst. Ich vermute aber, daß der Betrieb will, daß Du nach der Schule noch arbeiten kommst, da ist der Weg von der Schule zur Arbeit natürlich kürzer, so daß Du noch etwas länger arbeiten kannst.

Ich würde mich da mal an deiner Stelle schlau machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich schon 21 bin, habe ich meinen Ausbilder heute nochmal darum gebeten mich auf die Schule nach Poll zu versetzen.

Und wenn wäre es auch nicht so schlimm.

Wie ist die Schule in Kerpen denn so?

Erzähl mal was.

Das lustige ist, ich habe zuvor in Deutz auf einem Berufskolleg eine Ausbilung zum Elektrotechnischen Asisstenten mit Fachoberschulreife gemacht.

Diesen Ausbildungsberuf gibt es auch auf der Schule in Kerpen. Habe ich dadurch vielleicht schon Vorteile? Kann ich meine Ausbildung dadurch verkürzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIe Schule ist relativ klein. Na ja, mir macht es da Spaß, da ich ziemlich gut mit den Leuten klarkomme. DIe Lehrer sind meistens nett, wenn auch manchmal etwas unkompetent. Aber das wirst Du auf jeder Berufsschule haben. Ich weiß nicht, ob Du verkürzen kannst, aber ich denke schon. Einfach mal erkundigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich gehe jetzt seit einem Jahr auf die Georg-Simon-Ohm-Schule. Die Schule ist technisch SEHR gut ausgestattet, nur fehlt es teilweise an kompetenten Lehrer-Personal. Man hat nicht den Eindruck, dass die ihr Netzwerk im Griff haben und im Unterricht gibt es ( zumindestens bei mir ) sogenannte Totalausfälle ( ich rede von Lehrern ). Durch den starken Lehrermangel hat man das Gefühl, dass die da jeden einstellen...

Naja, zu negativ will ich jetzt nicht über die Schule reden, denn sicher kann man es auch besser erwischen.

Ich wünsch dir viel Glück bei deiner Wahl

und viel Erfolg bei deiner Ausbildung!

Greetz C-Master

PS: Aus welchem Stadtteil in Porz kommst du ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...