Zum Inhalt springen

60er IBM Platten


Net-srac

Empfohlene Beiträge

Tachchen, ich hab mir 60er IBM Platten bestellt, die ich im RAID Verbund laufen lassen wollte.

Nun hab ich aber schon von einigen gehört, das diese Platten schlecht sein sollen und ziemlich oft abrauchen.

Wie gings euch. Hab ihr schonmal was negatives erlebt? Oder sind diese negativen geschichten nur so: ich hab nen Freund, und dessen freund hat nen freund dessen platte mal abgeraucht ist.

Bei Raid 0 ists ja ein risiko, wenn eine platte abraucht.

danke für eure info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin...

Ich hab drei von IBMs 60Gig Platten im einsatz... bisher heb ich noch keine Probleme mit denen... auch nicht im Dauereinsatz... :)

Bei mir rauchen immer nur DTLAs ab :(

Mein Vater hatte aber schon mal Probs mit seiner 60 Gig... hat aber nich unbedingt viel zu sagen...

Also is das Risiko nicht unbedingt höher als bei anderen 60 Gig Platten auch...

Von Raid 0 halte ich eh nix... wie du schon sagst, eine Platte is schrott und ALLE Daten sind weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die 60er solo laufen daheim, kein Problem. Nen Kumpel hat sie auch als RAID 0 laufen, kein Problem. mit nem 80er Lüfter davor bleiben die auch schön Kühl, weil offizielle Aussage von IBM ist zu diesen Dingern das sie nicht für den Dauereinsatz sind, also empfohlen sind wohl nicht mehr wie 8 Stunden am Stück. Wie gesagt, bei meim Kumpel laufen sie aber seit 3 Monaten am Stück durch.

Über denn Sinn oder Unsinn von RAID 0 will ich jetzt nicht viel sagen, auser das ichs für nen Privatmensch als ausreichend erachte.

Gruß

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt nochmal bei evendi.de die Bewertungen dieser Platten studiert, und bin zu dem entschluß gekommen, dass ich sie gleich nach ankunft zurückschicken werde. Dann tausch ich lieber in Maxtor um. Preislich nimmt sich das ja nicht mehr so viel.

Zumindest haben die bessere Kritiken.

Thnx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vor einer Stunde habe ich eine 60er IBM nach Hause geschickt, Platte war 6 Monate im Einsatz (Sectorfehler und wahrscheinlich noch das Interface im A.)

Ansonsten haben wir hier fünf 30er, eine 40er, zwei 20er, eine 10er IBM-IDE-Platten. Bei den 30ern standen bei drei schon Low-Level-Formatierungen an, dann gingen sie wieder.

Ansonsten sage ich für meinen Teil. Die nächsten Platten werden nicht mehr von IBM sein, die sind dann WD oder Maxtor.

greets

Buell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...