Zum Inhalt springen

DSL - Hardware


chop-suey

Empfohlene Beiträge

Moin...

Kommt drauf an was du hast und was du von deinem DSL Anbieter bekommst...

Ich hab Modem und Spliter gestellt bekommen, und da ich auch eine Netzwerkkarte habe habe ich mein Moden so angeschlossen... das ist am einfachsten...

Man könnte mein Modem auch über USB anschliessen, ist aber etwas azfwendiger mit den Treibern... wer jedoch keine Netzwerkkarte hat, ist damit auch gut bedient...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von joderbaer

Aus Sicherheitsgründen (NAT)

was genau meinst du damit?

den splitter bekomm ich von der telekom. netzwerkkarte habe ich, aber zur vernetzung mit nem zweiten pc. muss nicht unbedingt sein, dass man mit beiden pc's gleichzeitig OL gehen kann.

hm, die verwendung von nem router schließt aber die usb-lmodem-lösung aus, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von chop-suey

was genau meinst du damit?

den splitter bekomm ich von der telekom. netzwerkkarte habe ich, aber zur vernetzung mit nem zweiten pc. muss nicht unbedingt sein, dass man mit beiden pc's gleichzeitig OL gehen kann.

hm, die verwendung von nem router schließt aber die usb-lmodem-lösung aus, oder?

NAT network address translation

Dadurch daß die internen Adressen auf eine externe umgesetzt werden, beißen sich alle Scriptkiddies, Möchtegernhacker und 0190-Dialer die Zähne aus.

Router gibt's (mit 4 Port Switch und integriertem Printserver) schon für 89,- EUR.

Gruß

JDB

der schon seit seligen IDN-Flatrate-Zeiten einen Router zu schätzen weiß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...