Zum Inhalt springen

Mein Projektantrag (FiSi)


itjak

Empfohlene Beiträge

Hier nun meiner:

Remote - Installation - Dienste

Die Firma xxxx nutzt seit 2 Jahren ein Tool zur Installation von Arbeitsplatzcomputern, welches nach einer geprüften Installation eine Image-Datei erstellt und es somit ermöglicht, beliebig viele Arbeitsplatzcomputer des gleichen Typs zu installieren.

Da dies jedoch sehr zeitaufwendig ist, und auch das neue Dateisystem NTFS nicht unterstützt wird, möchte die Firma xxxxx diese veraltete Installationsmethode ablösen.

Was auch eine erhebliche Einsparung der Administrativen Aufgaben und eine Senkung der Total Cost of Ownership (TCO) wäre.

Idee ist es, einen Remote-Installation-Service (RIS) auf den vorhandenen Windows 2000 Server zu installieren und konfigurieren, der es ermöglicht Windows 2000 Professional remote über das LAN zu installieren.

Im Jahr 2003 erfolgt eine Teilumstellung auf Citrix.

Es muss eine sinnvolle Lösung gefunden werden, auf Arbeitsplatz – Pc’s, die nicht den Anforderungen von Windows 2000 gerecht werden, alternativ W9X und Citrix Clients zu installieren.

Es bietet sich hier an, eines der Remote - Administrations- Programme (Bootix / Ghostâ„¢ Corporate Edition 7.5 / Deploy Center 5.0/...) zu nutzen,

welches von einem Drittanbieter käuflich zu erwerben wäre.

Die Lösungsfindung der zu verwendenden Software wird sich aus der Kombination von verfügbarem Budget und Verwendbarkeit in der vorhandenen Umgebung ergeben.

Es soll somit möglich sein, Betriebssysteme und Software auf den einzelnen Arbeitsplatzcomputern über eine Konsole zu installieren.

was meinzer???? Gut, schlecht, Ändern, anderes Thema, zu viel, zu wenig!

Ich bin für jeden hilfreichen Beitrag dankbar!!

itjak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von itjak

[...] Die Firma xxxx nutzt seit 2 Jahren ein Tool zur Installation von Arbeitsplatzcomputern, welches nach einer geprüften Installation eine Image-Datei erstellt und es somit ermöglicht, beliebig viele Arbeitsplatzcomputer des gleichen Typs zu installieren. [...]

Das ist schwer verständlich formuliert. Vielleicht besser: (...) zur Installation des Betriebssystems und der Standard-Software auf Arbeitsplatzrechnern. (...) Die dazu benutzte Image-Datei (...)

[...] Es bietet sich hier an, eines der Remote - Administrations- Programme (Bootix / Ghost� Corporate Edition 7.5 / Deploy Center 5.0/...) zu nutzen, welches von einem Drittanbieter käuflich zu erwerben wäre.

Es ist zu evaluieren, ob künftig ein kommerzielles Standard-Tool eingesetzt werden kann.

Die Lösungsfindung der zu verwendenden Software wird sich aus der Kombination von verfügbarem Budget und Verwendbarkeit in der vorhandenen Umgebung ergeben. [...]

Hierzu ist eine Kosten-/Nutzen-Analyse durchzuführen.

Das Thema ist völlig in Ordnung. Dabei lassen sich sämtliche erforderlichen Phasen für ein gutes Projekt abdecken.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @all,

Ja das soll die formulierung für mein Projekt sein!!!

und ich möchte mich wirklich sehr bei euch bedanken meinen antrag hab ich nun mal per mail meiner Ausbildungsleiterin zukommen lassen (natürlich etwas abgeändert thanks @Timmi-bonn)

Und die war zufrieden!

jetzt brauch ich das Teil nur noch wegschicken!!

bin so happy :e@sy

Ich war nämlich voll unter druck da mein Ursprünglich schon lang geplantes Thema etwas zu harter Tobak für mich und Ausbilderin war!!!

Itjak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...