Zum Inhalt springen

Suche Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker - Systemintegration


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich schreibe jetzt mal hier rein, weil ich hoffe, dass dies hier geeignete Unternehmen lesen und meinem Freund vielleicht helfen können.

Da ich zufällig auf diese Seite gestoßen bin, dachte ich mir, dass ich mich dann auch direkt registrieren und einen Aufruf hinterlassen kann. Vielleicht bekommt er ja so die Chance, seinen Traumberuf in einem EDV-Unternehmen in Köln, Neuss, Düsseldorf, Mönchengladbach oder Grevenbroich (und natürlich die Dörfer in der Umgebung) zu verwirklichen.

Mein Freund sucht verzweifelt eine Ausbildungsstelle als Fachinformatiker - Systemintegration.

Er hat schon viele Bewerbungen geschrieben und ist auch auf eigene Faust einfach losgefahren, um in Unternehmen nachzufragen. Bisher leider ohne den gewünschten Erfolg. :(

Mittlerweile ist er 25 Jahre, hat den Zivi-Dienst hinter sich gebracht und eigentlich immer irgendeine Tätigkeit gefunden, die er arbeiten konnte.

Doch für seinen Traumberuf wollte ihm bisher noch niemand eine Chance geben. Dabei kann er wirklich total gut mit einem PC umgehen, nicht nur mit Windows, sondern auch sehr gut mit Linux! Bei sich zu Hause hat er nicht nur einen "normalen" PC stehen, nein, er hat auch ein eigenes Gateway / einen eigenen Router und einen weiteren Server stehen, der mit Linux läuft. Er hat dort ein eigenes "kleines" Netzwerk bei sich aufgebaut, das er sehr sorgfältig pflegt. Und auch bei mir zu Hause hat er dafür gesorgt, dass bei uns alles über ein eigenes Gateway läuft. Er hat die Netzwerke von Internet-Cafes betreut und es hat ihm eigentlich ganz gut gefallen. Der Umgang mit Netzwerktechniken etc. macht ihm einfach riesigen Spaß, und das ist auch das, was er wirklich kann!

Ich hoffe sehr, dass mein Aufruf etwas nützt und ein Unternehmen eine Ausbildungsstelle als Fachinformatiker - Systemintegration frei hat und meinem Freund eine Chance gibt.

Sollte dies so sein, so melden Sie sich doch bitte bei ihm unter: spl@pronetshop.de

Danke im Voraus

LastPegasus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du, Bonn in der Nähe von Köln oder das richtig große Bonn???

Das in der Nähe von Köln (Köln-Bonn) zählt doch schon mit zu diesem Radius, den er gewählt hat.

Diese riesige Stadt Bonn hingegen ist viiiieeeel zu weit weg, als dass er jeden Tag ca. 100 km oder noch mehr hin und zurück fahren könnte, mal ganz davon abgesehen, dass das dann natürlich auch ein riesiges Loch in sein Portmonaie reißen würde, einfach weil es viel zu teuer ist!

:(

MfG

LastPegasus

PS: Übrigens, sein Name ist S. Langen. Hab vergessen, das oben zu erwähnen, damit Sie in einer entsprechenden Mail wissen, wie Sie ihn ansprechen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...