Zum Inhalt springen

Internetfreigabe für bestimmte benutzer


Bukker

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz.

Ich habe daheim 2 PCs miteinander verbunden über Cross-Over.

Ich habe auch 2 User für einen PC: Erstmal ich als Admin und dann einen Zugang "Gast" der unter Benutzerrechte steht.

Für meinen Internetzugang habe ich als Admin eine DNS und Gateway-verbindung. Klappt alles wunderbar - ich kann ins Netz.

Der "Gast"zugang allerdings, der unter Benutzerrechte verfügt, kann allerdings KEINE Netzwerkverbindung und Internetverbindung herstellen.

Wie bekomm ich das denn hin dass ich mit dem Benutzerkonto auch ins Netz kann :confused: (DNS und Gateway-einstellungen stimmen mit dem des Admins überein)

Hab schon nachgeschaut aber ich habe da keine Einstellungen gesehen die ich ändern könnte :(

Wäre für Hilfe sehr dankbar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bukker,

wahrscheinlich meinst du mit

(DNS und Gateway-einstellungen stimmen mit dem des Admins überein)

, dass auf dem zweiten Rechner die Netzwerkeinstellungen gleich eingerichtet sind?!

Meines Erachtens hast du nur das Gast-Konto aktiviert; dieses Konto ist für den anonymen Remotezugriff auf einen Rechner gedacht und ist kein echtes Benutzerkonto.

Wahrscheinlich musst du nur auf dem zweiten Rechner einen neuen Benutzer anlegen, der dann über das Gastkonto auf die Internet-Verbindung zugreifen kann.

Sicherer wäre allerdings, wenn du diesen Benutzer auch auf dem Internet-Rechner anlegst, weil der Gast-Zugriff auch aus dem Internet erfolgen kann (anonym!).

Grüße;

sekundus

P.S.: berichte bitte, ob es so funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherer wäre allerdings, wenn du diesen Benutzer auch auf dem Internet-Rechner anlegst, weil der Gast-Zugriff auch aus dem Internet erfolgen kann (anonym!).

Wie soll denn gehen ? Ich habe da nämlich Zugriffsteuerung auf Freigabeebene.

Selbst für den Admin des 2 ten Pcs hab ich auf dem Internet PC keinen Benutzer angelegt und es geht.

Klingt jetzt für mich bissl verwirrend :confused:

Erläutere vielleicht mal ganz easy meine Einstellungen:

Internet PC: Win ME - keine Benutzer angelegt

Client: W2k - Admin und "Gast" als User.

Der Gast steht unter Benutzerrechte - über DNS und gateway kann ich als Admin (OHNE EINEN BENUTZER AM INTERNET PC ANGELGET ZU HABEN) ins netz. Gleiche Einstellungen habe cih dann beim Benutzer "gast" gemacht - ohne Erfolg

Bin jetzt bissl verwirrt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...