Zum Inhalt springen

sekundus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    196
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von sekundus

  1. Hallo, @hades Bezogen auf NT 4 vollkommen richtig. Bei W2k wird allerdings zuerst der DNS kontaktiert, da der DNS seit der Einführung von W2k dynamisch ist, was unter NT4 noch nicht der Fall war. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;135919 http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;164176&Product=WNTADVGer Ich möchte deshalb Tiro, erstmal unabhängig von den Knotentypen, recht geben. Grüße; sekundus
  2. Ja, ist klar. Da hatte ich wohl nicht richtig gelesen oder das Gelesene teilweise wieder vergessen. Also wahrscheinlich GK defekt. Grüße; sekundus
  3. Wüsst ich jetzt nicht. Ich habe jedenfalls schon bei verschiedenen GK erlebt, dass während des Bootvorgangs bunte Pixel auftauchten, oder Streifen, oder beides. Es handelt sich nicht zufällig um eine ATI 9600? Grüße; sekundus
  4. Hallo, es gibt da ein kostenlosen Tool PCInspector . Vielleicht kannst du ja damit etwas anfangen. Ansonsten ist rstudio echt zu empfehlen (kostet aber 49 $). Grüße; sekundus
  5. Hallo Slayer, also erst mal, dass die Taktfrequenz mit 166 MHz angegeben wird, ist normal. 2*166 sind schließlich 333 (äh 332); es handelt sich ja um DDR-RAM (Double-Date-Ram), d.h. es werden auf beiden Teilen der Sinuskurve Daten übertragen. http://www.computerlexikon.com/?q=801&w=1 Bei dem zweiten Problem würde ich auf eine defekte Grafikkarte oder auf einen defekten AGP-Port tippen. Grüße; sekundus
  6. Hallo Greetz, welches BS hast du? Wird in der Firma ein DHCP verwendet? Die Routerverbindung wird, meines Wissens, nur über die IP-Adresse hergestellt, so dass der PC ruhig Mitglied in einer Domäne sein kann. In dem Fall solltest du am Router ebenfalls DHCP konfigurieren. Solltest du mit festen IPs konfrontiert werden, ist es schon etwas komplizierter; z.B. unter XP-Professional gibt es die Möglichkeit, eine alternative IP-Konfiguration zu erstellen. Grüße; sekundus
  7. Hallo, ich würde auf: 1. Bildaufbau <25 ms 2. Anschlüsse analog und DVI 3. zuverlässige Autoadjust-Funktion achten und diverse Tests lesen. Ich glaub, in der letzten c't war ein TFT-Test drin. Grüße; sekundus
  8. Hallo Ripp, ich würde HIER nach einer Antwort suchen. Grüße; sekundus
  9. Hallo, dein Problem wird HIER ausgiebig besprochen. Grüße; sekundus
  10. sekundus

    Board defekt??

    Hallo Pinky, um meinen Senf auch dazuzugeben: kein Bild, kein Piep-könnte auch die CPU sein. Grüße; sekundus
  11. sekundus

    agp-treiber

    Hallo cmdr_paule, ich würde folgendes Vorgehen vorschlagen: 1. Daten sichern 2. Format c: 3. BS neu installieren (inkl. SP) 4. 4-in-1 installieren 5. GK-Treiber installieren 6. testen 7. falls Problem weiterhin besteht: AGP-Port defekt! (Frage: MSI-Board?) Grüße; sekundus
  12. Hallo, zu dem Thema habe ich folgende Links gefunden: http://www.winhelpline.info/forum/showthread.php?threadid=46464 http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=193 Grüße; sekundus
  13. Hallo FiSiNeo, versuch das mal so: Detonator entpacken (mit WinRar oder Winzip) Im GM Rechtsklick auf GK und Treiber aktualisieren Software von einer bestimmten Quelle installieren auswählen auf Verzeichnis mit entpacktem Treiber verweisen Vielleicht klappt's, kann ich aber nicht garantieren. Grüße; sekundus
  14. Hallo Varrius, die Boards sind beide O.K.; ich persönlich würde den Via KT 266 A vorziehen, da ich mit diesem Chipsatz (Epox 8KHA+) gute Erfahrungen gemacht habe (bisschen veraltet, aber O.K.). Beim Speicher kauf besser Markenspeicher von Samsung oder Infinion (oder Hynix...); NoName gibt nur Ärger. CPU ist O.K (bezieht sich auf Athlon 1800+; von Celeron halte ich nicht soviel; haben ab 1,7 Ghz nur 128K scnd level cache->Athlon 256K). Kühler würde ich einen "silent"-Kühler empfehlen; boxed-Kühler sind meistens laut und gehen schnell kaputt. Grafik ist Geschmackssache. Netzteil sollte mind. 300 Watt haben. FP ist ebenfalls O.K. Viel Spass beim zusammenbauen! Grüße; sekundus
  15. Hallo miteinander, also normalerweise würde ich den "Rundumschlag" anwenden: 1. Treiber komplett deinstallieren (GM) 2, Software deinstallieren 3. neu starten 4. PC mittels Systemwiederherstellung auf Datum vor Erstinstallation der Kamera zurücksetzen 5. Nach Neustart Kamera eingeschaltet! an PC anschließen 6. CD einlegen (Treiber sollte automatisch installiert werden) 7. Software installieren 8. Bilder von Kamera downloaden Grüße; sekundus
  16. Hallo MoBab, unter Vorbehalt: 1. BIOS checkt als 1st Boot-device NK 2. NK fordert von DHCP IP-Adresse an 3. bootender PC stellt via TFTP eine Verbindung zum Server her 4. dieser stellt die "normalen" Boot-dateien zur Verfügung P.S.: so oder so ähnlich funktioniert die RIS-Installation, bzw der Boot-Vorgang um eine RIS-Installation einzuleiten. Grüße; sekundus P.S.2: Viel Glück!
  17. Hallo, man kann schon; nur W2k/XP hat diese Limitierung. Theoretisch kann FAT 32 Partitionen bis zu 8 Terra Byte verwalten (laut Mikky-soft, äh Microsoft). LINK Wenn die Partition größer als 32 GB sein soll, musst du mit FDisk (98 oder ME) formatieren (die Windows 95 Version kann glaube ich auch nur 32 GB). Sollte das nicht klappen, liegt es vielleicht doch am Board. Grüße; sekundus
  18. Äh, hallo, ich würde einfach im GM den Treiber für die Grafikkarte entfernen; das sollte den gewünschten Effekt hervorrufen. Grüße; sekundus
  19. Hallo Dimple, MS bietet da einiges zum Download an: MSKnowledge Base Grüße; sekundus
  20. Hallo, meistens reicht es, wenn die Fehlermeldung kommt, das Verzeichnis anzugeben, in das der Treiber entpackt wurde (oder kopiert wurde). Grüße; sekundus
  21. Hallo, 1. unter W2k sind alle Server gleichberechtigt, also kein PDC/BDC 2. ohne Domäne funktioniert die Kommunikation via NetBios 3. unter NetBios gibt's einen Masterbrowser 4. dies ist i.d.R. der erste installierte Computer, es sei denn, es gibt einen Server Kontrollier ob bei deinen Servern NetBios deaktiviert ist. Falls ich falsch liege, bitte berichtigen. Grüße; sekundus
  22. sekundus

    ATI Und win XP

    Hallo, welche Hardware verwendest du (Board, CPU...)? Falls du vorher eine NVidia-Karte im PC hattest, alle TReiberbestandteile komplett entfernen (z.B. Regcleaner). Grüße; sekundus
  23. Hallo, ganz grob: Welche Usergruppen gibt es unter NT4/W2k/Linux? (Admin/Domänenuser/Sondergruppen/...)? Welche Rechte kann man erteilen/verweigern? Wie sind diese Rechte weiter zu granulieren? Welche zusätzlichen Möglichkeiten gibt es, Rechte im Netzwerk zu erteilen/verweigern (NT4-> Systemrichtlinien/W2k-> GPOs)? Grüße; sekundus
  24. sekundus

    At1700

    Hallo Casper, unter XP kannst du IRQs nur handish vergeben, wenn du den PC als Standard-PC installierst. Ansonsten habe ich dies hier gefunden; vielleicht hilft dir das weiter. Grüße, sekundus
  25. Hallo Matze, wahrscheinlich läuft deine CPU nur mit FSB 100 Mhz=12*100Mhz, sie sollte aber mit 12*133=1596Mhz btrieben werden. Entweder kannst du diese Einstellung im BIOS verändern oder du musst einen Jumper auf dem MB umstecken. Lies einfach die entsprechneden Kapitel im Handbuch deines MB. Grüße; sekundus Oh, da war ERye-Q wohl etwas schneller. P.S.: die ewigen "weißen Seiten" gehen mir langsam auf den Wecker.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...