Zum Inhalt springen

Vermögenswirksameleistung


spufy

Empfohlene Beiträge

Hmm, also ich kann die Fonds bei der Deutschen Bank eigentlich nur empfehlen. Die letzten paar Wochen sind sie zwar wegen dem DAX nicht so gut gelaufen, aber momentan brummen die wieder richtig und man kann mit Zinsen von bis zu 10% rechnen. Geh mal hin und lass Dich beraten. DWS Euro Strategie, Investa und Vermögensbildungsfonds laufen momentan ganz gut. Der Biotech-Fond ist auch nicht übel, nur der Internet-Fond kümmert vor sich hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihr mir auch ein paar links wo ich mich informiren kann ??? Den Banken traue ich nicht so ganz über den weg. Sie beraten einen wirklich gut, aber im groß und ganzen wollen alle an dein geld, egal wie ..... Würde mich gerne noch ein bischen vorbereiten, bevor ich zu einer Bank gehe.

Spufy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chanserv

Nein mal im ernst: Mach soviel wie geht, das lohnt sich in jedem Fall mehr als jede wer-weiss-was-in-40-jahren-ist-riester-rente!!! :eek:

Da bietet die DB24 auch ein gutes Kombipaket an. Lebensversicherung, Geldanlage und Altersrente in einem. Werd' ich auch demnaechst machen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saga

Hmm, also ich kann die Fonds bei der Deutschen Bank eigentlich nur empfehlen. Die letzten paar Wochen sind sie zwar wegen dem DAX nicht so gut gelaufen, aber momentan brummen die wieder richtig und man kann mit Zinsen von bis zu 10% rechnen. Geh mal hin und lass Dich beraten. DWS Euro Strategie, Investa und Vermögensbildungsfonds laufen momentan ganz gut. Der Biotech-Fond ist auch nicht übel, nur der Internet-Fond kümmert vor sich hin.

*lach*

also fonds stagnieren bzw. sinken seit mind. 2 jahren kontinuierlich (auch die, die auf den DAX setzen, vgl. Investa) und derzeit sieht es nicht nach einer wesentlichen besserung aus. also 10% glaub ich nie...

mach lieber n bausparvertrag, da haste was reelles :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mag alles sein. aber man legt sein geld ja normalerweise für länger als in zwei jahre an. und da die deutsche wirtschaft vermutlich nicht gleich aufhören wird zu existieren, nur weil momentan die kurse schwach sind sind aktien und v.a. fons (wegen der streuung) langfristig nach wie vor die rentabelste sache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von beebof

also 10% glaub ich nie...

Jetzt im Moment vielleicht nicht, leider...aber das wird sicher wieder. Ausserdem hätte ich jetzt nichts gewonnen, wenn ich das Geld abziehe und sub7 hat Recht was die Anlagezeit angeht. Immerhin haben meine Fonds schon soviel erwirtschaftet, dass ich mir von den Ertraegen ein Auto kaufen konnte, und damit bin ich schonmal mehr als zufrieden.

Gegen den Bausparer an sich ist auch nichts einzuwenden, das werde ich auch noch machen. Aber an den Fonds halte ich trotz allem fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...