Zum Inhalt springen

Access Abfrage


niel

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich der Niel habe ein unbandiges Problem und bräuchte in Sachen Access mal etwas Hilfe von euch.

Ich habe eine Datenbank mit 2 Tabellen. Nun sollen alle Datensätze übernommen werden durch eine Abfrage, wenn gewisse Werte übereinstimmen.

Die Abfrage richtiet sich nach dem Wohnort der ersten Tabelle und soll sobald der Wohnort mit einem von 5 Verschiedenen Spalten der 2 Tabelle übereinstimmt, die Daten übernehmen.

Genaue Erklärung:

Sobald der Wohnort Kösching in der ersten Tabelle ist, und der Wohnort der 2 Tabelle oder der 1, 2, 3, oder 4 Haltepunkt der 2 Tabelle auch Kösching ist, sollen die Daten übernommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von niel

Hi Leute,

ich der Niel habe ein unbandiges Problem und bräuchte in Sachen Access mal etwas Hilfe von euch.

Ich habe eine Datenbank mit 2 Tabellen. Nun sollen alle Datensätze übernommen werden durch eine Abfrage, wenn gewisse Werte übereinstimmen.

Die Abfrage richtiet sich nach dem Wohnort der ersten Tabelle und soll sobald der Wohnort mit einem von 5 Verschiedenen Spalten der 2 Tabelle übereinstimmt, die Daten übernehmen.

Genaue Erklärung:

Sobald der Wohnort Kösching in der ersten Tabelle ist, und der Wohnort der 2 Tabelle oder der 1, 2, 3, oder 4 Haltepunkt der 2 Tabelle auch Kösching ist, sollen die Daten übernommen werden.

Select * from Tabelle1, Tabelle2 where ((Tabelle1.Ort = Tabelle2.Ort) OR (Tabelle1.Ort = Tabelle2.H1) OR (Tabelle1.Ort = Tabelle2.H2) OR

(Tabelle1.Ort = Tabelle2.H3) OR

(Tabelle1.Ort = Tabelle2.H4))

Das kannst du als SQL bei der Abfrage so eingeben, dann siehst du die Daten nciht grafisch, oder du machst es grafisch mit mehreren Bedingungen und ODER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...