Zum Inhalt springen

der MacHunger...


Batigol

Empfohlene Beiträge

also vom McAfrika hatte ich noch nix gehört. Das letzte Mal als ich bei Mac war, gabs noch den Brazil-Irgendwas (von dem mir übrigens tierisch schlecht geworden ist).

Naja, nicht dass ich jetzt den Totalen Boykott ausrufe, aber ich finde sowas einfach in der Hinsicht geschmacklos, als dass sich offensichtlich hier mal wieder keiner Gedanken um anderes als Umsatzzahlen gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil´s besser schmeckt !!

ganz einfach - echt, zwar kommts bei McD auch auf die Filiale an (ich kenne eine wo´s immer und eine wo´s nur manchmal ********en schmeckt), aber generell gehe ich lieber zu BKing, das einzige was ich an McD so richtig mag sind die Milkshakes *hmmm... schleck! haben will !!!*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal ich nihct gleube, daß die Süddeutsche Zeitung einen deut mehr für hungernde Kinder in Afrika tut als McDonalds.

Da meinte einer, er könne seine literarischen Fähigkeiten auf Kosten herbeigedichteter Umstände in Oslo ausspielen. Das finde ich erst recht geschmacklos. Man wird sich ja wohl noch die Freiheit nehmen dürfen, nen Mac nach 'Afrika' zu benennen, oder?

Da sehe ich noch ger keine Wertung drin, wie es, hier in diesem Thread bereits angesprochen, mit einem McSachsen gewesen wäre.

Die wollen jetzt versuchen durch multikultigetue Interesse zu wecken und damit den Umsatz zu steigern. Das ist doch nichts verwerfliches heutzutage! Und daß man in brasilien nihct alle 2 Stunden Ananas mit Käse ißt, ist doch wohl auch klar... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh ich ähnlich wie JPG...

Was juckt mich ein Land am ***** der Welt...

Wenn der Mac bei mir um die Ecke was rausbringt, was mal wieder halbwegs essbar ist, dann wird das gegessen, ****** egal, was drauf steht und wie es heißt...

Es ist promotion, industrie...

gewöhnt euch dran, denn wir leben eben in der oberschicht.

DIe Hälfte von dem was wir am Tag so einkaufen kommt aus Kinderarbeit, oder was weiß ich woher...

Will ich mir bei jedem Kaffee vorwürfe machen, wie arm die Leute doch sind?

Nö, ich will n Kaffee haben, also mach ich mir einen, egal woher er kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jay Peg

Ich ess ihn trotzdem!!

Trinkt jemand von euch Kaffee? werden die in den Kaffee-Plantagen beschäftigten Arbeiter nicht ausgebeutet?

So geht das mit vielen Dingen, darüber wird nur nicht gerdet!

klar, und nicht nur die Arbeiter. Selbst ein Plantagenbesitzer kriegt auch nur Dumpingpreise von der Industrie gezahlt. Aber mit sowas kannste einen Endlos-thread starten...

z.B. trägt jemand nikes ? die nähte werden von kindern gemacht.

kauft jemand bei h&m? kinderarbeit, s.o.

usw. usw.

aber ich mein, wenn ich auf das alles Rücksicht nehmen wollte müßte ich mir meine Klamotten echt selber nähen u. meine Lebensmittel selbst anbauen. Und dann noch nebenbei arbeiten... :confused:

unser System basiert halt auf Konsum, und da kann ich herzlich wenig für...

@Mister A: von Deinem Standpunkt aus gesehen, hmm.... ich glaub ich bin grad dabei, meine Meinung darüber zu Ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mister A

Zumal ich nihct gleube, daß die Süddeutsche Zeitung einen deut mehr für hungernde Kinder in Afrika tut als McDonalds.

Da meinte einer, er könne seine literarischen Fähigkeiten auf Kosten herbeigedichteter Umstände in Oslo ausspielen. Das finde ich erst recht geschmacklos. Man wird sich ja wohl noch die Freiheit nehmen dürfen, nen Mac nach 'Afrika' zu benennen, oder?

naja, wenn man sich mal die Intention der Kampagne (Speisen um die Welt) ansieht,

die ich erst nach Lesen des Artikels erfahren hab (schaue anscheinend zu wenig TV...)

dann verstehe ich schon eher, wie das von McD gemeint war.

Und dann erscheint der Artikel bzw. die Tatsache dass sich da wohl jemand tierisch künstlich aufbläst in einem etwas anderen Licht.

... ;) ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Batigol

naja, wenn man sich mal die Intention der Kampagne (Speisen um die Welt) ansieht,

die ich erst nach Lesen des Artikels erfahren hab (schaue anscheinend zu wenig TV...)

dann verstehe ich schon eher, wie das von McD gemeint war.

Und dann erscheint der Artikel bzw. die Tatsache dass sich da wohl jemand tierisch künstlich aufbläst in einem etwas anderen Licht.

... ;) ;) :D

Grade Leute die sich aufblasen könnte ich fressen! ;)

ich denke sogar, daß sich der Heini von der Süddeutschen nicht mal darüber aufgeregt hat. Das klingt verschärft nach arrogantem Word XP gehacketem "Was können wir denn heute schönes schreiben, um Seite 15 vollzukriegen..." - Brei! Das ist wiederum meine persönliche Meinung. Vielleicht kann man mit dem Kerl ja doch mal ein Bierchen trinken, man weiß es nicht.

Tatsache ist: McDonalds stellt etwas Nahrungsähnliches her und produziert damit, wenn man vom Nährwehrt mal absieht, ein Grundbedürfnis des Menschen und ich wäre nicht unbedingt klug, wenn ich an der Stelle des Systems das Kritisieren anfangen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Soke2k

[...]

Wenn der Mac bei mir um die Ecke was rausbringt, was mal wieder halbwegs essbar ist, dann wird das gegessen, [...]

Müßte das nicht heißen "Falls der Mac ..."? ;)

Btw., McDonalds wirbt doch so gerne damit, daß die Qualität weltweit gleich sei. Das stimmt auch! In den USA sind die Burger bei MCDonald die einzigen, die dort genau wie hier in Deutschland schmecken. Alle anderen (Burger King, Jack in the Box ...usw...) schmecken richtig nach saftigem Rindfleisch. Nud die MC-Burger sind dort genau so wässerig und fade wie hier.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...