Zum Inhalt springen

Virus drauf denke ich was nun ... ?


alligator

Empfohlene Beiträge

Hi,

also seit 2 Tagen startet mein Rechner nach so ziemlich genau einer Stunde neu, egal ob

ich gerade im Internet surfe, spiele oder garnix mache.

Naja komisch ist, dass ich nix neues installiert habe nur mit ner Tauschbörse ein paar Lieder runtergeladen habe.

Mein Virenscanner H+Bedv Antivir in der neuesten Version hat keine Virenmeldung gebracht und auch der Online-Virenscanner http://www.e-consult.ag/econsult/virencheck.htm hat keine Meldung gebracht. Personal Firewall sagt auch nicht das etwas raus will.

Aber ich hab dafür keine andere Erklärung ausser ein Virus, weil er eben immer relativ genau 1 Stunde brauch bis er neu startet.

Hab erst gedacht, dass es ein W2K-Problem ist, deshalb mein erster Post hier ( http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=30975&werbeid=11 ). Da war die Zeit auch noch nicht regelmäßig. Also sorry für das Doppelpost.

Was soll ich denn nun machen bzw. wie kann ich sicher sein, dass es kein Virus ist bzw. wie könnte ich ihn ggf. entfernen ?

Gruß

alligator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest mal probieren ob das an dem liegt was du machst, also mal den Rechner einschalten und ne Stunde lang nichts tun und kucken ob er dann auch neustartet, wenn ja kannst du mal kucken was so alles gestartet wird... Autostart-Ordner oder Registry (mit diesem RegCleaner geht das auch auf einen Blick (gibt bestimmt noch andere...))... im Moment wüsste ich sonst nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach einem neugestarteten Bluescreen... W2K standardmäßig ist darauf eingestellt, dass es nach einem Bluescreen automatisch neu bootet.

Ich vermute, dass das auch irgendwo protokolliert wird, frag mich aber nicht wo, aber den reboot kannst du abschalten unter

Systemeigenschaften -> erweitert -> starten und wiederherstellen -> automatisch neu starten.

dann müßte zumindest der fehler stehenbleiben.

tut er das nicht, tippe ich auf ein treiberproblem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...