Zum Inhalt springen

Mit Notebook ins Internet


AHNUNG?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kann mir jemand eine Seite nennen, wo ich folgende Informationen finde. Ich möchte mit einem Notebook ins Internet. Als Entscheidungshilfe brauche ich Informationen und Kosten über folgende Verfahren:

1. Analog

2. ISDN

3. DSL

4. GSM (Geht momentan auch mehr als 9.600 bps?)

Ich möchte also relativ flexibel sein und da ins Internet gehen können, wo ich mich gerade befinde.

Hat jemand einen Vorschlag?

Gruss

AHNUNG?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Kommt darauf an, wo Du hauptsaechlich unterwegs bist. DSL duerfte generell ausscheiden, da es nicht flaechendeckend verfuegbar ist (schon gar nicht in Hotels, Konferenzraeumen, Cafes, oder im Ausland usw). GSM ist sehr teuer und verhaeltnismaessig langsam. Der Vorteil ist, dass es praktisch ueberall verfuegbar (Europa, USA) ist und Du nicht auf einen entsprechenden Anschluss angewiesen bist. Wenn Du GRPS verwendest (zumindest in Deutschland verfuegbar) erreichst Du auch hoehere Geschwindigkeiten.

ISDN ist zwar in Deutschland recht verbreitet, allerdings kann es Probleme mit Telefonanlagen beispielsweise in Hotels geben. Ausserdem gibt es Laendern, in denen ISDN praktisch unbekannst ist (USA).

Mit einem analog-Anschluss duerftest Du am flexibelsten sein.

Ich wuerde mir eine Kombi-Karte Analog/ISDN fuer den Laptop besorgen und zusaetzlich noch eine Ethernetkarte, vorausgesetzt natuerlich dass der Laptop noch nicht ueber die entsprechenden Anschluesse verfuegt.

Wenn Du sehr viel unterwegs bist und Geld nicht die vorherrschende Rolle spielt, kaeme auch ein Cardphone (beispielsweise das D211) von Nokia in Frage; falls Du in USA waere ein 3Band-Handy geeignet.

Bist Du im Ausland unterwegs, besorg Dir von Deinem Provider eine Liste der Einwahlpunkte. Ansonsten kann es sehr teuer werden! Viele Hotels haben horrende Tarife (bis zu 3,4 Euro pro Minute) fuer Long Distance Calls.

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AHNUNG?

Ich möchte also relativ flexibel sein und da ins Internet gehen können, wo ich mich gerade befinde.

Hat jemand einen Vorschlag?

Moin...

Da empfehle ich dir eher eine Verbindung über GPRS oder HSCSD, die sind um einiges schneller als GPS...

Näheres zu den Übertragungsstandarts und eineTarifübersicht findest du HIER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AVEN

Moin...

Da empfehle ich dir eher eine Verbindung über GPRS oder HSCSD, die sind um einiges schneller als GPS...

HIER

Von GPS war ja auch nicht die Rede (obwohl der Typo das nahelegen koennte ;). Die Wahl haengt sicherlich im wesentlichen vom Einsatzort und Geldbeutel ab. GPRS/HSCSD sind nicht in allen Laendern verguegbar und teuer.

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...